Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt
Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt
Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte. Mit ihrer Unterschrift vollendete die neue Beigeordnete den formellen Prozess und betonte anschließend noch einmal, wie sehr sie das durch die einstimmige Wahl ausgedrückte Vertrauen bewegt habe.
Jeannette Herrmann, im Berkumer Rathaus bisher Leiterin Gemeindeentwicklung und Bauleitplanung, war es besonders wichtig gewesen, die Mitarbeiter ihres Fachbereichs zur Feierstunde einzuladen, bei denen sie sich herzlich für das Engagement und die Verlässlichkeit bedankte und zugleich ihre Freude auf die weitere Zusammenarbeit betonte. Auch den Fraktionen sprach sie ihren Dank für die offenen und mit Respekt geführten Gespräche aus – die beste Voraussetzung für den gemeinsamen Weg, den es nun zu gehen gilt.
Der Abschluss des beamtenrechtlichen Teils kam Wachtbergs zukünftigen Bürgermeister Swen Christian zu – Herrmanns Vorgänger als Beigeordneter und Leiter des Dezernats Technische Dienste –, der sich zudem bei seinem scheidenden Vorgänger Jörg Schmidt bedankte und das starke Verwaltungsteam lobte, das die Krisen der vergangenen Jahre gut gemeistert habe.
Anschließend folgte der gemütliche Teil: Verwaltung und Politik stießen gemeinsam nicht nur auf die neue Beigeordnete an, sondern auch auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohl der Gemeinde.
Pressemitteilung
Gemeinde Wachtberg
