Blaulicht | 30.10.2025

Der Täter wird die Tierarztkosten übernehmen

21.10: Katze mit Luftgewehr beschossen - Verdächtiger gesteht

Symbolbild.Foto: Pixabay

Kamp-Bornhofen. Am 21. Oktober 2025 wurde in Kamp-Bornhofen eine Katze durch einen Schuss aus einem Luftgewehr verletzt. Die Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen auf.

Hinweise aus der Bevölkerung führten die Ermittler zu einem Tatverdächtigen. Während einer Hausdurchsuchung konnte der Tatverdacht erhärtet werden, da die Tatwaffe zusammen mit der entsprechenden Munition sichergestellt wurde.

Bei einer Vernehmung gestand der Beschuldigte vollumfänglich seine Tat und erklärte sich bereit, die Verantwortung zu übernehmen. Er sicherte zu, die anfallenden Tierarztkosten zu übernehmen. Ein Zusammenhang mit den ausgelegten Giftködern wird von der örtlichen Polizei nicht gesehen.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Franz Stengel: Moin, das hört sich ja alles toll an, aber es wäre wirklich äußerst sinnvoll, endlich etwas gegen die Leerstände in den Fussgängerzonen zu unternehmen. Das sehe ich als wesentlich wertvoller und wichtiger...
  • Anne: Trauer um alle Opfer. Beistand für Familie Orth. Weiter kämpfen. Gofundme läuft weiter. Wir unterstützen Sie mit Spenden. Viel Erfolg im Bemühen um Gerechtigkeit
  • Helga Trossen: Diesen Worten kann man ich mich nur anschließen. Ich wünsche der Familie Orth ganz viel Erfolg.
  • Hans Joachim Klauß: Hier sieht nan mal wieder ganz deutlich wie sich die Verantwortlichen in ihren dunklen Höhlen verkrichen und ihr eigenen Süppchen kochen, gegen die Bürger für die Sie Verantwortung tragen. Gut das solche Menschen wie die Familie Orth gibt.
  • Anwohner: Somit hat man auch das letzte Vertrauen in die Justiz zerstört.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Empfohlene Artikel

Eppenberg. Am 8. Oktober 2025 meldete eine Spaziergängerin der Polizei den Fund von drei toten Kaninchen. Die Tiere lagen am Rande eines Wirtschaftswegs, an einer Schonung in unmittelbarer Nähe eines Windrades zwischen Laubach und Eppenberg, in Verlängerung der Straße "Am Keer" in Eppenberg.

Weiterlesen

Kausen. Am 29. Oktober 2025 kam es gegen kurz vor 10 Uhr auf der L 287 bei Kausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Fahrer eines Seat verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer war auf dem Weg von Elkenroth nach Kausen, als der Unfall passierte. Durch die Wucht der Kollision wurde der Senior in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen, weshalb die Feuerwehr ihn befreien musste.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeannette Herrmann offiziell zur Beigeordneten ernannt

Ein gemeinsamer Weg mit Vertrauen und Respekt

Wachtberg-Berkum. Es dürfte eine der letzten offiziellen Amtshandlungen des noch amtierenden Wachtberger Bürgermeisters Jörg Schmidt gewesen sein, dafür aber eine äußerst angenehme: „Ich freue mich sehr über eine ungemein kompetente neue Beigeordnete, die die Verwaltung gut kennt“, lauteten seine Worte, als er Jeannette Herrmann die Ernennungsurkunde überreichte und sie damit offiziell in ihr Amt einführte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#