Verein Akademie Polch

Ein hoffnungsvoller Blick auf die kommende Session

Polch.Es ist viel zu lange her, dass der Verein Akademie Polch in Polch zusammen Karneval gefeiert hat. Nach einer 2-jährigen Corona bedingten Durstrecke will der Verein in der kommenden Session wieder richtig durchstarten. Die Planungen im Vorstand laufen hierfür bereits seit Monaten. Leider ist es nicht gelungen, einen Prinzen oder ein Prinzenpaar für die tollen Tage zu gewinnen. Vielen war die Ungewissheit aufgrund der aktuellen Situation – sei es Corona oder der Ukraine Krieg – zu groß. Der Verein ist aber fest davon überzeugt, auch ohne närrische Regenten, gemeinsam mit der Bevölkerung endlich wieder ausgelassen und stimmungsvoll Karneval feiern zu können. Dies hat der Verein auch in der Vergangenheit schon eindrucksvoll bewiesen. Aber: es ist noch nicht zu spät! Wer noch kurzfristig als Prinz oder Prinzenpaar fungieren möchte, darf sich gerne beim Vorstand des „Verein Akademie“ melden. Wir stehen jederzeit bereit für ein offenes Gespräch!

Nachfolgend ein kurzer Ausblick über geplante Veranstaltungen in der kommenden Session:

28. Januar 2023 Narrenmesse der Studiosen in der Pfarrkirche Polch, 18 Uhr

4. Februar 2023 Gala-Damensitzung im Forum Polch

16. Februar 2023 Schwerdonnerstag mit Stadthauserstürmung

16. Februar 2023 Schwerdonnertag abends: Karneval im Festzelt

18. Februar 2023 Karnevalssamstag: Karneval im Festzelt

20. Februar 2023 Großer Rosenmontagszug mit anschließender Party im Festzelt

Details zu den einzelnen Veranstaltungen sowie Informationen zum Kartenvorverkauf werden in Kürze bekannt gegeben.

Anmeldungen für den Rosenmontagsumzug können bei Michael Schink abgegeben werden: 01 70-1 88 97 84, E-Mail: michaels1177@aol.com oder über das Kontaktformular auf der Vereins-Homepage www.verein-akademie-polch.de.

Es wird gebeten, bei der Meldung um Angabe von Motto, Gruppenstärke, Ansprechpartner mit Anschrift und Telefonnummer. Bei Wagenanmeldung wird dringend um Mitteilung gebeten, ob der Wagen mit oder ohne Musikbeschallung ist. Der Verein freut sich auf zahlreiche Anmeldungen, damit er auch im Jahr 2023, nach vierjähriger Pause, wieder einen großen und bunten Rosenmontagsumzug durch die Stadt Polch durchführen kann.