Reiner Plehwe mit Ehrenschild der Ortsgemeinde Kruft ausgezeichnet

Ein kleiner Dank für dengroßen ehrenamtlichen Einsatz

Ein kleiner Dank für den
großen ehrenamtlichen Einsatz

Als Anerkennung seines herausragenden ehrenamtlichen Engagements wurde Reiner Plehwe in der letzten Gemeinderatssitzung 2018 mit dem Ehrenschild der Ortsgemeinde Kruft ausgezeichnet. Foto: privat

Kruft. In der letzten Gemeinderatssitzung im alten Jahr 2018 wurde traditionsgemäß ein hervorragender Ehrenamtler aus der Gemeinde Kruft mit dem Ehrenschild der Ortsgemeinde Kruft ausgezeichnet. In 2018 wurde Herr Reiner Plehwe damit für seinen überaus großen Einsatz für die DJK Kruft/Kretz im Jugend- und Organisationsbereich sowie als Hauptorganisator bei der Aktion „Sterne des Sports“, bei der die beiden Sportvereine DJK Kruft/Kretz und TV 1896 Kruft e.V. mit der Ortsgemeinde Kruft teilnahmen, ausgezeichnet.

Ohne den großen Einsatz von Herrn Plehwe wäre es nicht möglich gewesen, auf Rheinland-Pfalz-Ebene den silbernen Stern zu erringen und damit die Fahrkarte nach Berlin zu lösen. Dort wurde der goldene Stern des Sports durch Bundeskanzlerin Angela Merkel verliehen.

Leider erreichte man hier nur den 4. Platz. Immerhin konnte man mit 32 Personen, Behinderten und Nichtbehinderten teilnehmen.

Hier lag die Hauptorganisation in den Händen von Reiner Plehwe.

Diese Ehrung ist ein kleiner Dank für den großen ehrenamtlichen Einsatz. Rudolf Schneichel

Ortsbürgermeister