Ein neues Zuhause für eine große Maus
Löhndorf. Mit großer Freude betraten Dennis Keß (Sanitär- und Heizungsbauer) und seine Frau Tamara Mitte August die Katholische KiTa St. Georg in Löhndorf.
Zugunsten des kita-eigenen Fördervereines, und damit aller Kinder des Löhndorfer Kindergartens, haben die beiden durch eine großzügige Spende einer großen Holzmaus eine zweite Chance gegeben.
Es handelt sich dabei um die alte Holzmaus, die im Kindergarten ab 2006 für viele Jahre im Eingangsbereich aufgestellt war. Das Vorbild der Maus ist die bekannte Charakterfigur aus der gleichnamigen Kindersendung. Für viele Kinder diente diese Maus als faszinierendes Meisterwerk handwerklichen Könnens, das sie morgens begrüßte. Für manche Kinder sogar während ihrer ganzen Kindergartenzeit.
Doch seit einigen Jahren fristete die große Maus ein ihr nicht gerecht werdendes Dasein im Holzschuppen der KiTa.
Durch glückliche Umstände kommt zur Lebensgeschichte des Nagers nun ein neues Kapitel hinzu und alle Kinder der KiTa St. Georg wünschen dem Tierchen viele tolle Abenteuer im Büro der Firma Keß.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
