Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Weihnachtszauber beim Kinderturnen der DJK Kruft/Kretz

Ein traumhafter Nachmittag voller Bewegung, Lachen und Zirkusmagie

Mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier verabschiedete sich das Kinderturnen des DJK Kruft/Kretz in die Feiertage. Foto: privat

Kruft/Kretz. Mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier verabschiedete sich das Kinderturnen des DJK Kruft/Kretz in die Feiertage. In diesem Jahr stand alles unter dem Motto „Weihnachtlicher Zirkus“ und dieser sorgte für strahlende Kinderaugen, begeisterte Eltern und eine unvergessliche Atmosphäre.

Insgesamt 15 Kinder, die regelmäßig mit viel Freude und Engagement trainieren, präsentierten an diesem Nachmittag stolz ihr Können.

Trainiert wird die Gruppe von Neele Kibellus, die mit viel Herzblut, Kreativität und Geduld das Kinderturnen leitet.

Für die Weihnachtsfeier hatte sie gemeinsam mit den Kindern ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm auf die Beine gestellt.

Akrobatik, Turnelemente und kleine Zirkusnummern wechselten sich ab und zeigten eindrucksvoll, was die Kinder im vergangenen Jahr gelernt haben. Vor den Augen ihrer Eltern konnten sie ihr Talent, ihren Mut und vor allem ihre Begeisterung für Bewegung unter Beweis stellen.

Ein rundum gelungener Jahresabschluss, der nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und Trainerin mit großer Freude und Stolz erfüllte.

Mit dieser gelungenen Weihnachtsfeier startet das Kinderturnen der DJK Kruft motiviert, fröhlich und voller Vorfreude ins neue Jahr.

Ein Nachmittag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird – ganz im Zeichen von Gemeinschaft, Bewegung und Zirkuszauber

Mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier verabschiedete sich das Kinderturnen des DJK Kruft/Kretz in die Feiertage. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dienstleistungen
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt