Aus dem Polizeibericht - Polizei Bonn
Einbrecher in Wachtberg
Polizei bittet um Hinweise
Wachtberg. Am Freitag, 23. Dezember und Samstag, 24. Dezember waren in Wachtberg-Arzdorf, Berkum und Holzem Einbrecher unterwegs. In zwei Fällen scheiterten sie an den Sicherungseinrichtungen von Fenstern und Türen. In zwei Fällen gelangten sie in die Wohnräume und stahlen Schmuck und Bargeld. In der Nacht zum 24. Dezember versuchten Unbekannte in Berkum das Fenster eines Einfamilienhauses an der Alte Gasse aufzubrechen. Auch in Arzdorf versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus einzudringen. An einer Türe eines Einfamilienhauses Am Ring wurden entsprechende Beschädigungen festgestellt. Am 24. Dezember in der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr, brachen Unbekannte in ein Wohnhaus am Heidegartenweg in Holzem ein. Einen Tag später nutzten Einbrecher in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.20 Uhr in Arzdorf die Abwesenheit der Bewohner zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Alte Landstraße. In beiden Fällen stahlen die bislang Unbekannten Schmuck und Bargeld. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an das Kriminalkommissariat 34. Tel. (02 28) 1 50.
Landesweite Kampagne gegen Wohnungseinbruch
Im Rahmen der landesweiten Kampagne gegen den Wohnungseinbruch setzt die Polizei Bonn auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Fenster und Türen sichern, aufmerksam sein, bei Verdacht 110 wählen! Das sind die zentralen Handlungsempfehlungen an alle Bürgerinnen und Bürger. Die Polizei möchte, dass Sie sich in Ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen. Dazu gehört auch, dass die Bürgerinnen und Bürger über die Entwicklung der Einbruchskriminalität informiert werden. Neben täglichen Pressemeldungen veröffentlicht die Bonner Polizei, wöchentlich eine Übersichtskarte auf der die Wohnungseinbrüche samt
Versuche der zurückliegenden Woche zu sehen sind. Dies Übersicht ist unter www.polizei.nrw.de/bonn/artikel__13471.html zu finden. Auf der Website finden Sie auch die Termine der kostenlosen Beratung zur wirksamen Sicherung von Fenstern und Türen durch die Einbruchschutzberater der Polizei Bonn.
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen