Allgemeine Berichte | 24.02.2016

Aus dem Polizeibericht

Einbrecher scheitern in Wachtberg-Gimmersdorf

Die Polizei bittet um Hinweise

Wachtberg. Die Polizei Bonn ermittelt nach einem Einbruchsversuch in Wachtberg-Gimmersdorf in der Nacht von Montag, 22. auf Dienstag, 23. Februar. Bislang unbekannte Täter haben zwischen 23 und 7.30 Uhr versucht, die Tür eines Einfamilienhauses in der Weststraße aufzuhebeln. Sie gelangten nicht in das Haus.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter Tel. (0 22 8) 15 0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Die Polizei rät generell: "Sichern sie mögliche Schwachstellen ihres Hauses/ihrer Wohnung durch den Einbau geprüfter Sicherungstechnik. Gut gesicherte Türen und Fenster aufzubrechen, kostet den Täter Zeit und verursacht Lärm. Verschließen sie Fenster, Balkon und Terrassentüren, auch wenn sie nur kurz weggehen - gekippte Fenster sind offene Fenster für Einbrecher und werden sekundenschnell überwunden."

Pressemitteilung der

Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Reinigungskraft für Standort Andernach
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre SV Kripp
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Juli 2026, Autohaus Butz & Mühlbach GmbH
1566

Andernach. Ein besonderer Besuch hat kürzlich das Autohaus Butz & Mühlbach in Andernach gewürdigt: Führende Vertreter der Premiummarke Genesis aus Europa sowie Mitglieder der obersten Führungsebene von Genesis aus Südkorea waren zu Gast bei dem traditionsreichen Familienunternehmen. Der Anlass: die herausragend hohe Kundenzufriedenheit, die Butz & Mühlbach im Umgang mit seinen Genesis-Kunden erreicht.

Von Jan Bernstädt aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
8569

Mehr als 80 % der Sonne werden durch den Mond verdeckt

Sonnenfinsternis: Heute wird der Himmel über Rheinland-Pfalz zum Schauspiel

Region.Heute Abend lohnt sich der Blick zum Himmel: Am Mittwoch, 12. August 2026, zieht der Mond vor der Sonne vorbei und sorgt auch in Deutschland für eine partielle Sonnenfinsternis. Dabei werden je nach Standort zwischen rund 85 und 90 Prozent der Sonnenscheibe vom Mond verdeckt. Eine totale Sonnenfinsternis ist dagegen nur in einem schmalen Streifen zu sehen, der unter anderem über Island, Grönland und Nordspanien verläuft.

Weiterlesen