Allgemeine Berichte | 21.03.2024

Aus dem Polizeibericht

Einbrecher waren unterwegs

Symbolbild.  Foto: ROB

Berkum. Am Mittwochabend, den 18.03.2024, versuchten drei bislang unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus an der Limbachstraße in Berkum einzubrechen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen betraten die mutmaßlichen Einbrecher gegen 17:45 Uhr das Grundstück des Hauses und versuchten, eine Terrassentür aufzuhebeln. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte die Personen und überraschte sie dabei. Daraufhin flüchteten ein Mann und zwei Frauen über die Limbachstraße vom Grundstück.

Der Mann wird als etwa 1,85 m groß, kräftig und in schwarzer Kleidung, mit einem schwarzen Basecap beschrieben. Die beiden Frauen werden als etwa 1,65 m groß und ebenfalls kräftig beschrieben. Eine trug eine babyblaue Jacke und schwarze Haare, die andere soll blond gefärbte Haare mit einem orangen Stich und schwarze Kleidung gehabt haben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die beschriebenen Personen zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen oder bei der Flucht beobachtet? Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Die Bonner Polizei appelliert generell zum Schutz vor Einbrüchen: Sicherheitsvorkehrungen an der Wohnung treffen, aufmerksam sein und bei verdächtigen Wahrnehmungen sofort die Polizei über Notruf 110 verständigen.

Einbruch in Ließem

Ließem. Am Samstag, den 16.03.2024, brachen bisher unbekannte Täter zwischen 16 Uhr und Mitternacht in ein Einfamilienhaus an der Overbachstraße in Wachtberg-Ließem ein, indem sie die Terrassentür aufbrachen. Im Anschluss betraten sie das Haus und durchsuchten die Zimmer nach Wertgegenständen und Bargeld.

Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld sowie mindestens eine Armbanduhr entwendet. Die Täter verließen den Tatort unerkannt mit ihrer Beute.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 13 in Verbindung zu setzen. Dies ist telefonisch unter der Rufnummer 0228/150 oder per E-Mail an k13.bonn@polizei.nrw.de möglich.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
2+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
La Vida Sports Sommeraktion
Reinigungskraft
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
18

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
58

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
5134

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen