Polizei bittet um Hinweise:
Einbrecher schlugen Fenster ein
Meckenheim. Vermutlich zwischen Mittwoch, 3. August, 7:45 Uhr, und Donnerstag, 4. August, 21 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Berliner Straße in Meckenheim ein. Sie schlugen eine Fensterscheibe ein und durchsuchten die Räume nach geeignetem Diebesgut.
Die Einbrecher entwendeten Bargeld sowie Fahrzeugschlüssel eines vor dem Haus abgestellten Pkw, mit welchem sie vermutlich unbemerkt vom Tatort entkamen. Hierbei handelt es sich um einen blauen Toyota Yaris mit SU-Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde mittlerweile auf einem Parkplatz im Ruhrfeld gefunden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe der Berliner Straße gesehen? Die Geschädigten vermuten, dass ein Kind am Einbruch beteiligt war, das durch einen sehr schmalen Spalt passt.
Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer (02 28) 15-0 entgegen.
