
Am 09.01.2025
Allgemeine BerichteAus dem Polizeibericht
Einbruch, Brand und Unfallflucht
Kaisersesch. In der jüngeren Vergangenheit kam es auf dem Gelände der Grundschule Kaisersesch wiederholt zu Sachbeschädigungen und Verunreinigungen. So wurde der Schulhof mit Glasscherben und Unrat vermüllt. Zudem wurde ein Garten- und Lagerhäuschen gewaltsam aufgebrochen. Die Polizei in Cochem bittet um Hinweise von Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können unter der Telefonnummer 02671 - 984 0 an die Polizei Cochem gerichtet werden.
Zimmerbrand in Kaisersesch
Kaisersesch. Am Mittwoch, dem 8. Januar 2025, gegen 15:30 Uhr, bemerkte ein zurückkehrender Mieter einen Brand in seiner Wohnung. Alle Mieter des Mehrfamilienhauses in der Eifelstraße verließen das Gebäude vorsorglich.
Die Feuerwehr konnte einen Brand in einem Zimmer feststellen und rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die beiden betroffenen Wohnungsinhaber, ein 68-jähriger Vater und sein 26-jähriger Sohn, konnten ihre Wohnung nicht wieder betreten und wurden anderweitig untergebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Kaisersesch und das DRK.
Unfallverursacher flüchtet
Ernst. Zwischen Sonntag, dem 5. Januar 2025, gegen 20:30 Uhr, und Montag, dem 6. Januar 2025, gegen 08:30 Uhr, kam es in der Herrenstraße in Ernst zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein am rechten Fahrbahnrand geparkter Pkw wurde von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Cochem unter der Telefonnummer 02671-9840 zu melden.
Feuer im Garagenpark
Cochem. Am Sonntagmittag, dem 8. Januar 2025, brach gegen 13:20 Uhr ein Feuer in einem Garagenpark im Industriegebiet Cochem-Brauheck aus. In der betroffenen Garage kam es zu erheblichen Schäden, da dort Zweiräder und Werkzeuge gelagert waren. Auch der Eingangsbereich und das Tor wurden stark beschädigt. Ein Mann aus dem Kreisgebiet wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Benachbarte Garagen wurden nur geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Wehren aus Cochem und Faid mit insgesamt 40 Einsatzkräften.
ROB