Allgemeine Berichte | 31.01.2024

Eine Clownin aus dem Bilderbuch

Burgbrohl. Ein besonderer Bühnen – Leckerbissen erwartet die ZuschauerInnen Ende Februar auf der Kaiserbühne in der Kaiserhalle Burgbrohl. Die auf allen Brettern der Welt bekannte und beliebte Clownin Hanna, die aus der Schweiz stammende Gardi Hutter, ist eine existenzielle Spielerin. Ihre Geschichten, ohne Worte, aber voll Brabbelei – sind tragisch urkomische Metaphern auf unser hoffnungsloses Strampeln nach Glückseligkeit. Obwohl Hanna keine Widrigkeit erspart bleibt, wird sie nie zum Opfer, zum grossen Vergnügen des Publikums. Sie gibt alles tollpatschig und zornig, verquer und verrückt, berührend und poetisch. Hanna kreiert ein absurdes Universum, in dem sie als eine Art Donna Quijote ständig neue Windmühlen bekämpft und dabei immer wieder scheitert – das aber immer wieder grossartig!

Hanna, zerzaust und versponnen, hat als Wäscherin kein leichtes Leben. Wider- spenstige Wäscheklammern, heimtückische Wäscheseile, ein Waschtrog mit schwindelerregenden Abgründen und ein dreckiger Wäschehaufen können nur mit List bezwungen werden. Hannas einziger Lichtblick dabei ist ihr Buch über die Heldentaten von Jeanne d`Arc.

Ohne Zögern würde sie ihr mühsames Leben eintauschen gegen Abenteuer, Ruhm und Ehre. Traum und Wirklichkeit vermischen sich. Der Waschzuber wird zum Kriegsschiff, der Haufen Schmutzwäsche zum Kampfross. Johannes Hosen „kommen vom Himmel geflogen“ und erheben sie zum Ritter. Mangels ausländischen Eroberern erklärt sie kurzerhand ihrem bittersten Feind den Krieg: dem Riesenwäschehaufen! Ach ja, das muss bei dem ganzen Jubel und Trubel noch gesagt werden: es gibt nur eine Gewissheit: Hanna ist nicht dick – der Spiegel ist zu klein!

Seit 1981 schon tourt dieses Energiebündel und die Spaßmacherin Gardi Hutter mit ihrem „Clownesken Theater“ bisher durch 35 Länder mit fast 4000 Vorstellungen! Gardi Hutter ist ein mit Preisen überhäuftes Ausnahmetalent, ein Theaterereignis, das man auf keinen Fall versäumen darf, wer mehr erfahren und erst mal was sehen möchte, Gardi Hutter heißt die Besucher auf ihrer umfangreichen Webseite willkommen!

Tickets bei Gemeindebüro Burgbrohl, Reisebüro Marino, KSK Burgbrohl, Lotto – und Postagentur Elke Schäfer

Vorstellung am Mittwoch, den 28. Februar 2024 um 19.30 Uhr auf der Kaiserbühne in der Kaiserhalle Burgbrohl.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
Veilchendienstagszug Mendig