„Eine Million Minuten“
Reifferscheid. Eine Kooperationsveranstaltung der KAB Reifferscheid-Rodder und der kfd Adenau. Am 19. September um 19:00 Uhr laden die zwei Verbände ins Kino Eifel-Film-Bühne Aachenerstr. 15 in 54576 Hillesheim zu einer besonderen Filmvorführung mit Filmgespräch ein: Der Film „Eine Million Minuten“ wird gezeigt.
„Eine Million Minuten“ erzählt die Geschichte der Familie Küper, die sich entschließt, ihr hektisches Leben in Berlin hinter sich zu lassen und für fast zwei Jahre auf Weltreise zu gehen. Die Eltern Vera (gespielt von Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) möchten ihrer Tochter Nina (Pola Friedrichs) einen Herzenswunsch erfüllen und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben finden. Ihre Reise führt sie nach Thailand und Island, wo sie nicht nur atemberaubende Landschaften entdecken, sondern auch persönliche Herausforderungen meistern und als Familie zusammenwachsen.
Hintergrund: Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Wolf Küper und wurde von Christopher Doll inszeniert. Mit einfühlsamen Darstellungen und beeindruckenden Bildern zeigt „Eine Million Minuten“ die Suche nach einer besseren Work-Life-Balance und die Bedeutung von Familienzeit.
Auch wenn wir nicht alle auf Weltreise gehen können, haben wir alle das Thema wie wir Familie, Beruf und auch noch das Ehrenamt „unter einen Hut“ bekommen.
Dieser Film ist empfehlenswert, weil:
- Authentische Geschichte: Basierend auf wahren Begebenheiten bietet der Film einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Freuden einer modernen Familie.
- Hochkarätige Besetzung: Mit Karoline Herfurth und Tom Schilling in den Hauptrollen erleben Sie herausragende schauspielerische Leistungen.
- Visuelle Reise: Atemberaubende Aufnahmen aus Thailand und Island entführen Sie in ferne Welten und laden zum Träumen ein.
- Filmgespräch: Im Anschluss an den Film laden die drei Verbände zu einem Filmgespräch ein.
Veranstaltungsdetails:
- Datum: 19. September
- Zeit: 19:00 Uhr
- Ort: Kino in Hillesheim
- Eintritt: 8,00 Euro
Artikel melden
Neuwied: Stadtrat beschließt neues Wohnraumkonzept
- Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Grüne spenden Bäume für Koblenz – Erster Baum in Güls gepflanzt
- Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
- Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Unfall nahe der Anschlussstelle Wehr
20.02.: Schwerer Unfall auf der A61: Auto gerät unter LKW-Anhänger
Wehr. Am 20.02.26, gegen 23:14 Uhr, wurde über die integrierte Leitstelle ein schwerer Verkehrsunfall auf der A61 Fahrtrichtung Norden zwischen der Anschlussstelle Wehr und der Tank- und Raststätte Brohltal-Ost gemeldet.
Weiterlesen
16-Jährige 1991 auf Heimweg ermordet
25.02.: Seit 31 Jahren ungelöst: Cold Case "Seckin Caglar" in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst"
Köln. Am Mittwoch (25. Februar) stellt der Leiter der Ermittlungsgruppe Cold Cases den Mordfall Seckin Caglar erstmals auch in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vor. Mit der Ausstrahlung wird der Fall nun noch einmal bundesweit in den Fokus gerückt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++
Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust
Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA
Weiterlesen
