Allgemeine Berichte | 23.08.2024

„Eine Million Minuten“

Reifferscheid. Eine Kooperationsveranstaltung der KAB Reifferscheid-Rodder und der kfd Adenau. Am 19. September um 19:00 Uhr laden die zwei Verbände ins Kino Eifel-Film-Bühne Aachenerstr. 15 in 54576 Hillesheim zu einer besonderen Filmvorführung mit Filmgespräch ein: Der Film „Eine Million Minuten“ wird gezeigt.

„Eine Million Minuten“ erzählt die Geschichte der Familie Küper, die sich entschließt, ihr hektisches Leben in Berlin hinter sich zu lassen und für fast zwei Jahre auf Weltreise zu gehen. Die Eltern Vera (gespielt von Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) möchten ihrer Tochter Nina (Pola Friedrichs) einen Herzenswunsch erfüllen und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben finden. Ihre Reise führt sie nach Thailand und Island, wo sie nicht nur atemberaubende Landschaften entdecken, sondern auch persönliche Herausforderungen meistern und als Familie zusammenwachsen.

Hintergrund: Der Film basiert auf dem autobiografischen Roman von Wolf Küper und wurde von Christopher Doll inszeniert. Mit einfühlsamen Darstellungen und beeindruckenden Bildern zeigt „Eine Million Minuten“ die Suche nach einer besseren Work-Life-Balance und die Bedeutung von Familienzeit.

Auch wenn wir nicht alle auf Weltreise gehen können, haben wir alle das Thema wie wir Familie, Beruf und auch noch das Ehrenamt „unter einen Hut“ bekommen.

Dieser Film ist empfehlenswert, weil:

- Authentische Geschichte: Basierend auf wahren Begebenheiten bietet der Film einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Freuden einer modernen Familie.

- Hochkarätige Besetzung: Mit Karoline Herfurth und Tom Schilling in den Hauptrollen erleben Sie herausragende schauspielerische Leistungen.

- Visuelle Reise: Atemberaubende Aufnahmen aus Thailand und Island entführen Sie in ferne Welten und laden zum Träumen ein.

- Filmgespräch: Im Anschluss an den Film laden die drei Verbände zu einem Filmgespräch ein.

Veranstaltungsdetails:

- Datum: 19. September

- Zeit: 19:00 Uhr

- Ort: Kino in Hillesheim

- Eintritt: 8,00 Euro

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Schlachtfest
Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Betriebselektriker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Bratapfelsonntag
Titelanzeige Remagen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Maschinenbediener / Mitarbeiter Nachbearbeitung
Skoda