Unterstützung für die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel
Eine Tonne Futter gespendet
2560 Dosen wurden beim Rewe-Markt in Adenau per Hänger abgeholt
Adenau/Schalkenbach. Für die Schützlinge der Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel war es ein ganz besonderer Tag: Der Verein, allen voran die 1. Vorsitzende Andrea Brezina, durften sich über die enorme Futterspende von 2560 Dosen Nassfutter freuen. Rudi Brezina und die Mitarbeiter des Rewe-Marktes Koch in Adenau luden 1000 Kilogramm Katzenfutter auf den Anhänger.
Vollbeladen ging es dann Richtung Schalkenbach zum Katzenhaus, wo bereits elf freiwillige Helfer zum Abladen warteten. Getreu dem Motto „Viele Hände, schnelles Ende“ packten alle beherzt mit an, um die vielen Leckereien für die Katzen auf die verschiedenen Standorte zu verteilen.
Denn nicht nur die Katzen aus dem Katzenhaus sollen von der großzügigen Futterspende profitieren, sondern auch der Hunger der Katzen an den vielen Wildfutterstellen in Lohrsdorf, Heppingen, Koisdorf, Westum, Gierschnach, Volkesfeld, Hohenleimbach, Wehr und Nürburg soll mit dem Nassfutter gestillt werden. Diese Wildfutterstellen entstehen zumeist aufgrund privater Initiative tierlieber Menschen und sind enorm wichtig für den Katzenschutz. Hier finden verwilderte kastrierte Katzen Zuflucht, werden sorgsam und liebevoll betreut und ebenso gefüttert. Dieses Engagement unterstützen die Katzenschutzfreunde sehr gerne und stehen den tierlieben Menschen, die sich kümmern, jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Artikel melden
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Polizei sucht nach Unfallfahrer
B260: Audifahrer hinterlässt Trümmerfeld und flüchtet zu Fuß
Lahnstein. Am Abend des 23. Januar gegen 21 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B260 in Höhe des Parkplatzes „Ruppertsklamm“.
Weiterlesen
Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrseinschränkungen im Laufe des Tages
Prokurdische Demos in Köln: Über 10.000 Demonstrierende erwartet
Köln. Die Polizei Köln bereitet sich für den heutigen Samstag (24. Januar) auf mehrere Versammlungen in der Innenstadt vor. Aufgrund der inzwischen stark gestiegenen Zahl der erwarteten Teilnehmenden muss zwischen 12 und 20 Uhr mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen gerechnet werden.
Weiterlesen
Autofahrer wollte E-Scooter überholen
Missglücktes Überholmanöver auf der L253: 79-Jähriger kracht frontal in Gegenverkehr
Erpel. Auf der L253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze kam es gegen 14 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass ein aus Rottbitze kommender Jaguar einen in gleicher Richtung fahrenden E-Scooter überholte. Dabei übersah er den ihm entgegenkommenden VW Golf.
Weiterlesen
