Allgemeine Berichte | 30.09.2024

Eine-Welt-Laden sucht Verstärkung

Das Team beim „Coffee Stopp“. Foto: privat

Lahnstein. Einen Teil des Ladenteams des Eine-Welt-Ladens hat am am Freitag, 20.09. beim „Coffee Stopp“ mitgewirkt. Nur dem großen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war es zu verdanken, dass der „Coffee Stopp“ so erfolgreich verlief und die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt werden konnten.

Insgesamt gehören zum Ladenteam aktuell 18 Personen, die ehrenamtlich an sechs Tagen die Woche ihren Dienst im Laden machen und kompetent und freundlich die Kunden bedienen bzw. beraten. Trotz des großen Einsatzes kommt es immer mal wieder vor, dass es problematisch ist, die Öffnungszeiten des Ladens einzuhalten. Deshalb sind neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr willkommen.

Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat und sich mit den Zielen des Fairen Handels identifizieren kann, kann sich gerne unverbindlich über die Tätigkeit informieren, entweder im Laden oder bei Hans Rothenbücher, Tel.02621-2976 oder Bernhard Kilbinger, Tel.02621-61912.

Öffnungszeiten des Ladens:

Montags bis freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr (außer mittwochsnachmittags), mittwochs und samstags von 9:30 bis 12:00 Uhr.

Das Team beim „Coffee Stopp“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maikirmes Franken
AZ_Gelenk 2026
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Titel
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
39

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
70

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Berufskraftfahrer gesucht
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Anzeige KW 18
Imageanzeige Löhr Meckenheim