Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Werbegemeinschaft VG Mendig e.V. übergibt Bäumchen aus der Weihnachts-Aktion

Eine gute und nachhaltige Idee fürs Vulkanbad Mendig

Nachhaltige Nutzung der Weihnachtsdekoration. Im Vulkanbad wurden 30 Zuckerhutfichten gepflanzt.V.l.n.r.: Jürgen Zinken, Wirtschaftsförderung und Klimaschutz Verbandsgemeinde Mendig; Lukas Mohr, Schwimmbadmeister Vulkanbad Mendig; Dr. Irina Schlags, Vorsitzende Werbegemeinschaft Mendig; Eva Geisen-Schlich, stellv. Vorsitzende Werbegemeinschaft, Uli Rawert, Vorstandsmitglied Werbegemeinschaft; Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig.

Mendig. In der Adventszeit hatten alle Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft in der Innenstadt von Mendig kleine beleuchtete Weihnachtsbäumchen vor Ihren Geschäften dekoriert. die für weihnachtliche Stimmung gesorgt hatten.

Nach dem Ende der Weihnachts-Aktion sollten die getopften Zuckerhutfichten dieses Mal an das Vulkanbad gehen.

Nachdem am Anfang des Jahres alle wieder eingesammelt waren, packte Uli Rawert als Mitglied im Vorstand der Werbegemeinschaft kurzerhand die 30 kleinen Bäumchen auf seinen Pickup und „lieferte“ sie an das Vulkanbad aus.

Am 11. Februar konnte man nun die Bäumchen offiziell an das Vulkanbad übergeben. Schwimmbadmeister Lukas Mohr hatte hierzu bereits einen perfekten Ort für die Pflanzung vorbereitet, so dass die Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Dr. Irina Schlags, gemeinsam mit Stadtbürgermeister Achim Grün den ersten Baum der Reihe persönlich pflanzen konnten.

Alle waren sich am Ende einig darüber, dass dies ein nachhaltiger Beitrag für alle Beteiligten -und vor allem für die Umwelt ist.

Pressemitteilung Werbegemeinschaft VG Mendig e.V.

Nachhaltige Nutzung der Weihnachtsdekoration. Im Vulkanbad wurden 30 Zuckerhutfichten gepflanzt. V.l.n.r.: Jürgen Zinken, Wirtschaftsförderung und Klimaschutz Verbandsgemeinde Mendig; Lukas Mohr, Schwimmbadmeister Vulkanbad Mendig; Dr. Irina Schlags, Vorsitzende Werbegemeinschaft Mendig; Eva Geisen-Schlich, stellv. Vorsitzende Werbegemeinschaft, Uli Rawert, Vorstandsmitglied Werbegemeinschaft; Achim Grün, Stadtbürgermeister Mendig. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Pellets
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Stadt Mayen und ihren Ortsteilen, darunter die Verbandsgemeinden Münstermaifeld, Mendig und die Vordereifel, fand die närrische Zeit vom Weiberdonnerstag bis zum Veilchendienstag ihren Höhepunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Evangelische Kirche Cochem

Passions-Konzert mit Albert Frey

Cochem. Die evangelische Kirchengemeinde Cochem veranstaltet am 6. März in der Evangelischen Kirche Cochem ein Passions-Konzert mit Singer-Songwriter Albert Frey, der angehenden Star-Violinistin Anna Dorothea Mutterer und Pianist Florian Sitzmann (Söhne Mannheims u.a.).

Weiterlesen

Ein Blick hinter die Kulissen des ÖPNV im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler: Warum Busse manchmal ohne Passagiere fahren

Kreis Ahrweiler. Wer einen leeren Bus durch den Kreis Ahrweiler fahren sieht, fragt sich vielleicht: Warum fährt der eigentlich ohne Fahrgäste? Die kurze Antwort: Oftmals, weil er muss. Die längere Antwort hat unter anderem mit Schulzeiten, Arbeitsrecht und Logistik zu tun.

Weiterlesen

Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Lernfux
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Candlelight Schwimmen
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#