Verkehrsberuhigung in der Freiherr-von-Stein-Straße St. Sebastian
Einladung zum Erfahrungsaustausch
St. Sebastian. Im Frühjahr 2019 wurden auf Wunsch der Anwohnerinnen und Anwohner der Freiherr-von-Stein-Straße Straßenverkehrsschweller installiert, um den Verkehr zu beruhigen.
Zu diesem Zeitpunkt verfügte die Ortsgemeinde über keine Erfahrung mit solchen Maßnahmen, weshalb im Rahmen eines Bürgerdialogs eine Einigung mit den betroffenen Anwohnern erzielt wurde.
Nun, nach über sechs Jahren, steht eine Erneuerung dieser Verkehrsberuhigungsmaßnahme an.
Bevor dies in Angriff genommen wird, sollen die Anwohnerinnen und Anwohner sowie die Eigentümerinnen und Eigentümer der Immobilien in diesem Straßenzug zu einem Erfahrungsaustausch eingeladen werden. Diese Zusammenkunft ist für Donnerstag, 26. Februar 2026 um 19 Uhr im Mehrzweckraum der Schulsport- und Mehrzweckhalle in der Hauptstraße 10-12 angesetzt.
Obwohl die Einladung offen für alle Bürgerinnen und Bürger ist, liegt der Schwerpunkt auf dem Austausch mit den Anwohnern und Eigentümern der Freiherr-von-Stein-Straße. Ein Vertreter des Straßenbaulastenträgers wird ebenfalls anwesend sein, um über weitere Möglichkeiten der Verkehrsberuhigung zu beraten.
Ortsbürgermeister Marco Seidl hofft auf die Teilnahme zahlreicher Bürger, um einen regen und konstruktiven Austausch zu ermöglichen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus
Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.
Weiterlesen
Vornamen-Trends 2025: Klassisch trifft auf Modern
Emilia und Liam: Koblenzer Namensfavoriten 2025
Koblenz. In Koblenz haben sich im Jahr 2025 neue Spitzenreiter in der Vornamen-Statistik etabliert.
Weiterlesen
13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle
Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar
Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.
Weiterlesen
