Allgemeine Berichte | 31.10.2022

SV Walporzheim würdigte die Hochzeitsjubilare

Eiserne Hochzeit in Walporzheim

Das Ehepaar Heinz und Vroni Ring (Mitte) im Kreise der Gratulanten.  Foto: privat

Walporzheim. Kürzlich feierte das Ehepaar Heinz und Vroni Ring aus Walporzheim das Fest der Eisernen Hochzeit. Zu diesem sehr seltenen Fest gratulierte der Sportverein Walporzheim seinem Ehrenmitglied Heinz Ring und seiner Ehefrau Vroni mit einem Besuch der Alte Herren Abteilung, der Damen Gymnastikgruppe und des Vorsitzenden Edgar Flohe, der die lange Vereinsmitgliedschaft des Jubelpaares Revue passieren ließ. So kann das Ehrenmitglied Heinz Ring auf 73 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein zurückblicken, in denen er dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stand. Bis heute ist er immer noch zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Unzählige Ehrungen vom Sportbund und Sportverein hat er im Laufe der Jahre erhalten, wobei die Ernennung zum Ehrenmitglied des Sportvereins wohl die größte Ehrung für ihn war. Seine Ehefrau Vroni ist ebenfalls aus der Sportlerfamilie nicht wegzudenken. Sie gehört zu den Gründerinnen der Damen Gymnastikgruppe in der sie über 40 Jahre aktiv war. Auch sie wurde am 80. Stiftungsfest mit der goldenen Brosche des Vereins geehrt. Das Ehepaar Ring hat in all den Jahren großen Einsatz und ehrenamtliche Arbeit geleistet. Dies würdigte der Sportverein mit einem Weinpräsent, einem Gutschein und einem Blumenstrauß für die Braut . Den Gratulanten schlossen sich der Ortsvorsteher Gregor Sebastian, die Vertreter des Kapellenvereins und des MGV Lyra an.

Das Ehepaar Heinz und Vroni Ring (Mitte) im Kreise der Gratulanten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Richtig, das Thema hatten wir schon mal: Kreisverkehr. Aus gegebenem Anlass muss ich leider noch einmal zu Feder und Stift bzw. zur Tastatur greifen. Denn eine Maßnahme, die eigentlich zu besserem Verkehrsfluss führen soll, führt nun zu Staus mit grotesken Folgen. Worum geht es?

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden