Schutz vor Schwarzwild

Elektrozaun im Bereichdes Naturschutzgebietes

Elektrozaun im Bereich
des Naturschutzgebietes

Der neu angebrachte Elektrozaun. Foto: privat

Nievern. Objektiv wahrnehmbar hat sich die Problematik des Schwarzwildbesuches zumindest im Bereich der öffentlichen Flächen des Friedhofes und des Kinderspielplatzes im Oberdorf nach Durchführung geeigneter Maßnahmen verbessert. Zusätzlich wurde jetzt auch im Bereich des Naturschutzgebietes „Nieverner Wehr“ ein Elektrozaun installiert, um das Eindringen der Tiere auf das Areal der Festwiese einzudämmen. Besonders die Hundebesitzer sind gebeten, die zum Teil bisher die seitlichen Wege zur Lahn beim „Gassi-Gehen“ genutzt haben, um Beachtung, da hier durch das Anbringen des Elektrozaunes kein Zugang mehr möglich und eine Gefährdung der eigenen Tiere gegeben ist.

Hingewiesen wird in diesem Zusammenhang darauf, dass bisher schon ein Betreten des Gebietes mit Hunden aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet war.