Ellen Demuth, CDU
Name: Ellen Demuth
Wohnort: Linz am Rhein
Beruf: Diplom Betriebswirtin Fh
Alter: 38
Partei: CDU
Kontakt (Homepage): www.ellendemuth.de
Ziele: Netzausbau, Ärzteversorgung, ÖPNV, Ausbau Kitaplätze, Abschaffung Straßenausbaubeiträge, Straßensanierung
Motivation: Seit 2011 arbeite ich sehr gerne als Landtagsabgeordnete für Sie und unsere Region. In den nächsten Jahren wird es darum gehen, Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft zu machen. Wir werden als Flächenbundesland nur eine Chance haben, wenn wir die digitale Transformation meistern und den demographischen Wandel offensiv gestalten. Ich möchte ein Land, das uns Heimat bietet und wirtschaftlich stark ist. Ein Land, das in jedem Dorf und in jeder Stadt technologieoffen und modern ist. Ein Land, das durch seine starke, nachhaltige Infrastruktur, Arbeitsplätze und Wohlstand für heute und morgen schafft. Ein Land, das Menschen begeistert, hier Wurzeln zu schlagen und zu investieren - in Familie und in Unternehmen. Damit es unseren Kindern gut geht. Damit Menschen auch im kleinsten Dorf alle Chancen haben, damit unsere Gesellschaft und unsere Demokratie stark bleiben. Dafür setze ich mich mit meiner 20-jährigen politischen Erfahrung, meinen exzellenten Netzwerken und ganzen Kraft ein.
Engagement: Seit 2011 direktgewählte Landtagsabgeordnete für die Region, seit 2009 Mitglied im Stadtrat Linz und Kreistag Neuwied, Mitglied im Hospiz-Verein, Förderverein Franziskus-Krankenhaus, Tierschutzverein, Kulturverein, Schützenverein, Förderverein Freiwillige Feuerwehr, Bürgerverein
Wissenswertes: Tierschutz ist mir wichtig. Ich habe zwei Katzen. Meine favorisierte Sportart ist Laufen. Lieblingsgericht: Uhles und Kürbisauflauf
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Kolping-Karneval 2026
Ein närrisches Spektakel
Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.
Weiterlesen
Fahrkartenkontrolle eskaliert: Schwere Verletzungen und Raub im RE 9
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
Windeck. Am späten Donnerstagabend, 29. Januar, wurde die Polizei zum Bahnhof Windeck-Schladern gerufen, nachdem ein Vorfall im Regionalexpress 9 in Richtung Aachen gemeldet worden war.
Weiterlesen
Die Arbeitswelt im Wandel durch KI
Kostenloser Online-Vortrag zum Thema KI-Power – Grundlagen, Praxis und Bewerben mit KI
Region. Künstliche Intelligenz (KI) ist längst Teil unseres Alltags und verändert zunehmend die Arbeitswelt. Während diese Entwicklung bei vielen Menschen Unsicherheiten und Fragen aufwirft, eröffnet KI zugleich neue Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten im Berufsleben.
Weiterlesen
