Ellen Demuth, CDU

Ellen Demuth, CDU

Ellen Demuth. Foto: privat

Name: Ellen Demuth

Wohnort: Linz am Rhein

Beruf: Diplom Betriebswirtin Fh

Alter: 38

Partei: CDU

Kontakt (Homepage): www.ellendemuth.de

Ziele: Netzausbau, Ärzteversorgung, ÖPNV, Ausbau Kitaplätze, Abschaffung Straßenausbaubeiträge, Straßensanierung

Motivation: Seit 2011 arbeite ich sehr gerne als Landtagsabgeordnete für Sie und unsere Region. In den nächsten Jahren wird es darum gehen, Rheinland-Pfalz fit für die Zukunft zu machen. Wir werden als Flächenbundesland nur eine Chance haben, wenn wir die digitale Transformation meistern und den demographischen Wandel offensiv gestalten. Ich möchte ein Land, das uns Heimat bietet und wirtschaftlich stark ist. Ein Land, das in jedem Dorf und in jeder Stadt technologieoffen und modern ist. Ein Land, das durch seine starke, nachhaltige Infrastruktur, Arbeitsplätze und Wohlstand für heute und morgen schafft. Ein Land, das Menschen begeistert, hier Wurzeln zu schlagen und zu investieren - in Familie und in Unternehmen. Damit es unseren Kindern gut geht. Damit Menschen auch im kleinsten Dorf alle Chancen haben, damit unsere Gesellschaft und unsere Demokratie stark bleiben. Dafür setze ich mich mit meiner 20-jährigen politischen Erfahrung, meinen exzellenten Netzwerken und ganzen Kraft ein.

Engagement: Seit 2011 direktgewählte Landtagsabgeordnete für die Region, seit 2009 Mitglied im Stadtrat Linz und Kreistag Neuwied, Mitglied im Hospiz-Verein, Förderverein Franziskus-Krankenhaus, Tierschutzverein, Kulturverein, Schützenverein, Förderverein Freiwillige Feuerwehr, Bürgerverein

Wissenswertes: Tierschutz ist mir wichtig. Ich habe zwei Katzen. Meine favorisierte Sportart ist Laufen. Lieblingsgericht: Uhles und Kürbisauflauf