Elmar Dölle ist erster Ehrenvorsitzender
Brohltal. Am 25. März 2025 traf sich die FWG Brohltal e.V. zu Ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Kempenich. 29 Mitglieder waren dabei, als der langjährige Vorsitzende Elmar Dölle durch die Tagesordnung führte. Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder und dem sich anschließenden Kassenbericht von Ludwig Dümpelfeld - der ohne jegliche Beanstandungen angenommen wurde, würdigte Elmar Dölle mit einem kleinen Präsent das jahrzehntelange Engagement des Kassierers. Die über 30 Jahre tätigen Elmar Dölle und Ludwig Dümpelfeld traten nicht erneut für ihre Posten an. Ein großer Dank wurde ihnen zu Teil, bevor Johannes Bell als Wahlleiter mit der Vorstandsneuwahl fortfuhr.
Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt: Mit dem neuen 1. Vorsitzenden Thomas Weber (Schalkenbach), seinem Stellvertreter Mike Roth (Niederdürenbach-Hain), dem neuen Kassierer Lukas Schmitt (Niederzissen-Rodder), Schriftführer René Degen (Wehr) sowie den Beisitzern Ann-Kathrin Schneider (Burgbrohl), Matthias Schmickler (Wehr), Elmar Dölle (Weibern). Als Kassenprüfer wurden Reiner Hürter (Glees) und Thorsten Kabuth (Hohenleimbach) gewählt. Die Versammlung stellte somit die Weichen für einen Generationswechsel an der Spitze der FWG. Ein besonderer Moment und eine große Überraschung hatte man sich bis zum Schluss noch für die scheidenden Vorstandsmitglieder aufgespart. Auf Vorschlag von Johannes Bell wurden Elmar Dölle zum Ehrenvorsitzenden und Ludwig Dümpelfeld zum Ehrenmitglied ernannt. Sie wurden mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet. Für beide ein bewegender Abschluss der über 30-jährigen Tätigkeit in der Kommunalpolitik. Neuvorsitzender Thomas Weber bedankte sich im Namen des neu gewählten Vorstandes für das Vertrauen und schloss die Versammlung. Danach wurde in lockerer Runde weitergeplaudert – mit Rückblicken, Ideen und viel Vorfreude auf die kommenden Projekte.
Pressemitteilung
FWG Brohltal
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
VfL Oberbieber gewinnen durch starke Aufschläge und klare Angriffe
Auswärtssieg gegen die VSG Saarlouis
Oberbieber. Am Samstag, den 7. Februar 2026 traten die Damen des VFL Oberbieber beim Auswärtsspiel gegen die VSG Saarlouis an.
Weiterlesen
Neues Engagement für fairen Handel
Neujahrsempfang im Eine-Welt-Laden
Neuwied. Gut besucht war der diesjährige Neujahrsempfang des Neuwieder Eine-Welt-Ladens in den Räumlichkeiten der Herrnhuter Brüdergemeine. Die Vorsitzende, Karin Laier (3.v.l.), konnte dabei auch neue Aktive begrüßen, die das Ehrenamtsteam des Ladens ergänzen werden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Ehrenamtliche Hilfe im Smartphone-Dschungel
Neuwied. Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und wird dabei immer komplizierter und unübersichtlicher. Für viele Menschen gestaltet es sich schwierig, hier mitzuhalten und ihr Smartphone bzw. ihr Laptop nutzen zu können. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Für die Bewältigung des Alltags sind gewisse Kenntnisse notwendig. Sei es Apps zu nutzen bzw. zu installieren, Mails zu beantworten oder Busfahrpläne zu suchen.
Weiterlesen
