Frühe Hilfen
Elterntreff freut sich auf weitere Eltern mit ihren Kindern
Münstermaifeld. Im Elterntreff Münstermaifeld der Frühen Hilfen können sich Eltern mit ihren Kindern von 0 - 3 Jahren kennenlernen und austauschen. Auch Schwangeren bietet der Elterntreff die Gelegenheit für Gespräche und Fragen sowie Kontakte zu anderen Schwangeren und Familien.
Isabel Schönig von der Fachstelle Frühe Hilfen: „In den letzten Wochen konnten wir mehrere unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut in die Kita weiterziehen lassen. Dadurch sind wieder Plätze frei. Jetzt freuen sich die Kinder über neue Spielkameraden und die Eltern über weiteren Austausch. Auch werden in den Treff immer mal wieder externe Referentinnen eingeladen, z.B. zum Thema Zahngesundheit oder von der Lebensberatungsstelle Mayen, je nachdem, welches Thema die Eltern aktuell interessiert.“
Die nächsten Treffen sind in der Regel alle 14 Tage immer dienstags am 28. März, 11. April, und 25. April 2023, von 9.30 bis 11 Uhr in der Außenstelle der Fachstelle Frühe Hilfen in der Bahnhofstraße 34 von Münstermaifeld.
Weitere Informationen bei Isabel Schönig: 0170 – 585 40 17
schoenig-i@fruehehilfen-myk.de
Pressemitteilung Caritas MY
