Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“
Emotionaler Karnevalsausklang in Erpel
Erpel. Am Dienstag, 17. Februar, trafen sich ab 19 Uhr die Mitglieder der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK), der Möhnen-Club Erpel sowie zahlreiche Gäste in der Gaststätte „Om Maat“, um die Jubiläumssession „11 x 11 Jahre GEK“ in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.
In geselliger Atmosphäre wurde noch einmal gemeinsam gelacht, erzählt und auf eine ereignisreiche Zeit zurückgeblickt – wohl wissend, dass an Aschermittwoch alles vorbei ist.
Ein besonders bewegender Moment des Abends war die Verabschiedung von Prinz Rainer und Prinzessin Sabine. Prinzessin Sabine, von vielen liebevoll „Sum Sum“ genannt, zeigte sich ebenso wie ihr Prinz sichtlich gerührt. Gemeinsam blickte das Prinzenpaar auf eine intensive und außergewöhnliche Session zurück. Sichtlich bewegt musste Prinz Rainer seinen Rückblick mehrfach unterbrechen. Es sei eine Erfahrung, die man nur einmal im Leben mache. Auch wenn die vergangenen Monate mit viel Einsatz, Höhen und Tiefen verbunden gewesen seien, würden sie diese Zeit niemals missen wollen. Sie habe ihnen viel bedeutet und bleibende Erinnerungen geschenkt.
Mit herzlichen Worten bedankten sich beide bei allen Wegbegleitern für die Unterstützung und die zahlreichen unvergesslichen Momente. Ihr besonderer Dank galt dem Prinzenteam, das sie während der gesamten Session begleitet und unterstützt hatte: Adjutant Andreas Schwager, zuständig für Orden und Finanzen, Adjutant Uwe Trappe, verantwortlich für die Terminplanung, sowie die Ehrendamen Martina Schwager, die die Ornate betreute, und Regina Zikeli, die stets für das Wohl des Prinzenpaares sorgte. Darüber hinaus bedachte er die zahllosen Unterstützer im Hintergrund mit Worten des Dankes. Ohne die Familie, die Wagenengel, die Organisatoren des Prinzenfrühstücks, die Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau sowie die gesamte GEK wäre die Session nicht möglich gewesen.
Nach einem letzten großen Applaus für die Narrenherrscher enthob Adjutant und 2. Vorsitzender Uwe Trappe Prinz und Prinzessin ihrer Insignien.
Auch der Vorstand nutzte den Abend für einen offiziellen Dank. Geschäftsführerin Marita Brandenburg und Stadtkommandant Markus Schmitz richteten im Namen der GEK anerkennende Worte an alle Aktiven. Mit einem Augenzwinkern merkte Schmitz an, dass sich potenzielle Nachfolger für die kommende Session gerne schon jetzt melden dürften. Neben dem Prinzenteam wurden insbesondere die Trainerinnen der Garden mit Blumen geehrt – als Zeichen der Wertschätzung für ihr ganzjähriges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz.
Mit dem Ausklang endet eine besondere Jubiläumssession. Bis am 11.11. alles wieder von vorn beginnt, bleibt am Ende nur noch eines zu sagen: 3 x Erpel Alaaf!
