Jugendrotkreuz in Mendig veranstaltet Traditionsveranstaltung auf dem Schützenplatz in Bell
Endlich wieder Pfingstzeltlager
Mendig. Nach drei Jahren Coronapause konnte das Mendiger Jugendrotkreuz endlich wieder sein traditionelles Pfingstzeltlager durchführen. Auf dem alten Schützenplatz in Bell wurden freitags die Zelte und die Küche aufgebaut. Samstagmorgen konnten dann die Kinder kommen. Schnell waren die Feldbetten in den Zelten belegt und dann ging es auf die große Wiese und in den Wald.
Samstag und Sonntag wurden von der Gruppenleitung einige Workshops angeboten die gerne angenommen. Sonntags besuchte das Plaidter Jugendrotkreuz mit seinem Leitungsstab die Mendiger und schnupperte mal einen Tag lang Lagerluft. Abends saß man natürlich rund um das Lagerfeuer und es gab selbstgebackenes Stockbrot sowie gegrilltes vom Grillrost. Mit ein wenig Wehmut wurden Montagmorgen die Betten und Zelte abgebaut und vielleicht etwas müde wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Dass es ein so reibungsloses Programm einschließlich der Verpflegung gab, verdanken wir den Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen sowie der Verpflegungsgruppe des Ortsvereins Mendig.
Der Wettergott spielte auch mit und es gab an allen Tagen nur Sonnenschein. Ein Dank gilt auch der Gemeinde Bell, die den herrlichen Platz wieder zur Verfügung stellte. Fazit war, alle freuen sich auf das nächste Pfingstzeltlager.
Auch Stockbrot wurde gebacken.
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS