Allgemeine Berichte | 05.06.2023

Jugendrotkreuz in Mendig veranstaltet Traditionsveranstaltung auf dem Schützenplatz in Bell

Endlich wieder Pfingstzeltlager

Das traditionelle Pfingstzeltlager des Mendiger Jugendrotkreuz in Bell.  Fotos: Hagen Rauh

Mendig. Nach drei Jahren Coronapause konnte das Mendiger Jugendrotkreuz endlich wieder sein traditionelles Pfingstzeltlager durchführen. Auf dem alten Schützenplatz in Bell wurden freitags die Zelte und die Küche aufgebaut. Samstagmorgen konnten dann die Kinder kommen. Schnell waren die Feldbetten in den Zelten belegt und dann ging es auf die große Wiese und in den Wald.

Samstag und Sonntag wurden von der Gruppenleitung einige Workshops angeboten die gerne angenommen. Sonntags besuchte das Plaidter Jugendrotkreuz mit seinem Leitungsstab die Mendiger und schnupperte mal einen Tag lang Lagerluft. Abends saß man natürlich rund um das Lagerfeuer und es gab selbstgebackenes Stockbrot sowie gegrilltes vom Grillrost. Mit ein wenig Wehmut wurden Montagmorgen die Betten und Zelte abgebaut und vielleicht etwas müde wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Dass es ein so reibungsloses Programm einschließlich der Verpflegung gab, verdanken wir den Gruppenleitern und Gruppenleiterinnen sowie der Verpflegungsgruppe des Ortsvereins Mendig.

Der Wettergott spielte auch mit und es gab an allen Tagen nur Sonnenschein. Ein Dank gilt auch der Gemeinde Bell, die den herrlichen Platz wieder zur Verfügung stellte. Fazit war, alle freuen sich auf das nächste Pfingstzeltlager.

Auch Stockbrot wurde gebacken.

Auch Stockbrot wurde gebacken.

Das traditionelle Pfingstzeltlager des Mendiger Jugendrotkreuz in Bell. Fotos: Hagen Rauh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
10

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
15

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4391

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2329

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen