Allgemeine Berichte | 10.03.2022

AWO Ortsverein Moselweiß

Endlich wieder aktiv

Da dieser erste Termin auf den Weltfrauentag fiel, überraschte der Vorstand die Teilnehmerinnen mit einem kleinen Blumenpräsent. Foto: privat

Moselweiß. Der AWO Ortsverein Moselweiß hatte jüngst seine Mitglieder nach langer, pandemiebedingter Pause im Vereinsleben wieder zum traditionellen monatlichen Kaffeenachmittag in den Winzerhof Wirges in den Bahnhofsweg in Moselweiß eingeladen. Die Vorsitzende des Vereins, Anne-Leonie Balmes war sehr angetan von der Vielzahl der Mitglieder und Gäste, die der Einladung gerne gefolgt waren, um sich hier nach unerträglich langer Zwangspause einmal wieder austauschen zu können.

Da dieser erste Termin auf den Weltfrauentag fiel, überraschte der Vorstand die Teilnehmerinnen mit einem kleinen Blumenpräsent, welches aus den Reihen des Vorstandes gespendet wurde. Aber auch die anwesenden Männer kamen nicht zu kurz - auch ihnen wurde eine „Mini-Topfpflanze“ überreicht.

In ihrer Begrüßung bat die Vorsitzende noch einmal um Verständnis, dass eine Vielzahl der bereits im letzten Jahr auch für 2022 geplanten und angekündigten Veranstaltungen, wie z.B. die begehrte Jahresabschlussfeier, oder auch der heiß ersehnte Kaffeenachmittag mit karnevalistischen Einlagen entsprechend festgelegter Verordnungen, mit Rücksicht auf die Gesundheit der Mitglieder und Gäste nicht stattfinden konnten. Die Vorsitzende dankte besonders der Familie Wirges, die den AWO Ortsverein stets unterstützen und gerne ihren Winzerhof für diese Veranstaltungen öffnen.

Um den Auftakt des diesjährigen ersten Kaffeenachmittages zu verschönern, hatte der Vorstand zur großen Freude der Mitglieder und Gäste einige Spielrunden Bingo angeboten und eine Auswahl kleiner Präsente für die jeweils ersten drei Sieger zur Verfügung gestellt. Gisela Perscheid moderierte das Spiel und Vorsitzende Anne-Leonie Balmes assistierte der Moderatorin. Die Mitglieder verfolgten das Spiel mit Spannung und fieberten dem Sieg entgegen.

Der Nachmittag klang bei guten Gesprächen mit Speisen und Getränken aus dem Winzerhof aus. Die nächste Veranstaltung findet am Dienstag, 12. April um 14.30 Uhr mit einem Frühjahrsquiz im Winzerhof Wirges statt. Auch hier sind neben den Vereinsmitgliedern Gäste willkommen.

Da dieser erste Termin auf den Weltfrauentag fiel, überraschte der Vorstand die Teilnehmerinnen mit einem kleinen Blumenpräsent. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Imageanzeige
Heizölanzeige
Maifest in Gönnersdorf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenschaltung zur Praxisschließung
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
75

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
90

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
13

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
31

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Biker Segnung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Veranstaltung
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr