Initiative von Josef Dötsch und Alexander Saftig

Engagementfürs Kirchendach

Engagement
fürs Kirchendach

Josef Dötsch, Alexander Saftig, Matthias Nester und Michael Rams (v.l.) in der katholischen Pfarrkirche Mülheim.privat

Mülheim. Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Josef Dötsch und des Landrats Alexander Saftig unterstützt die Sparkasse Koblenz die notwendigen Sanierungsarbeiten am Kirchendach der katholischen Pfarrkirche Mülheim mit einer Spende.

Vor Ort ließ sich Direktor Matthias Nester von Dechant Michael Rams über die bevorstehende Maßnahme informieren. Gemeinsam besuchte er mit Dötsch und Saftig die Kirche.

Die Sanierung des Daches ist erforderlich, um die denkmalgeschützte Pfarrkirche, die im neugotischen Stil als dreischiffige Hallenkirche erbaut wurde, langfristig zu erhalten.Pressemitteilung

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz