Allgemeine Berichte | 10.09.2018

Erlebnisreiche Kanutour der DLRG

Entern ohne Kentern

Junge Kanuten bewältigten straffes Programm erfolgreich und mit viel Spaß

Die jungen Teilnehmer beim Warten vor einer Schleuse.  Privat

Wirges. Als kürzlich die Kanutour der DLRG-Wirges anstand, meinte es das Wetter gut mit den Teilnehmern. Denn pünktlich zu Beginn der Kanutour hörte es auf, zu regnen, und pünktlich zum Ende begann es wieder. Die Kanuten hatten ein straffes Programm: Von Aumenau mussten sie eine Strecke von 13 Kilometern bis nach Runkel zurücklegen. Dabei waren zwei von Hand betriebene Schleusen zu passieren. Dies machte einigen Kanuten richtig Spaß. Für eine gemeinsame Mittagspause legten sich die Kanus in Päckchen aneinander, und alle Kanuten aßen zusammen. Ein Steuermann verließ das Kanu, um das Ufer zu erkunden. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn das Zurückklettern auf das Kanu gestaltete sich mehr als nur schwierig. Doch am Ende saßen alle wieder an ihrem Platz. Die Kanuten kamen am späten Nachmittag am Ziel Kilometer 66 an. Das Anlegen gestaltete sich als besonders scher, da dort eine sehr starke Strömung zu überwinden war. Auch dies schafften alle Kanus, ohne zu kentern. Danach ging es zurück zum Vereinsheim. Hier wurde schon fleißig für die erschöpften Jugendlichen gegrillt. Auch einige Eltern kamen zum Grillen dazu. So ließen alle gemeinsam den Abend schön ausklingen.

Die jungen Teilnehmer beim Warten vor einer Schleuse. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Unternehmen erfolgreich
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Wenn im Kreis Ahrweiler die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an. Ziel des Angebots ist es, Betroffenen eine sinnvolle und strukturierte Abwechslung im Alltag zu ermöglichen und gleichzeitig Angehörige spürbar zu entlasten. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage soll das bestehende Team nun weiter verstärkt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Tag der offenen Tür an der EKS

Ahrweiler. Die Erich-Kästner-Realschule plus präsentierte sich in neuem Gewand. Am vergangenen Samstag öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau...

Weiterlesen

Kulturelles Wachstum in Koblenz: Ein Blick auf 2026

Koblenz: Ein florierendes Erbe der BUGA 2011

Koblenz. Im historischen Rathaussaal von Koblenz fand der Neujahrsempfang der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.V. statt, bei dem über 130 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, begrüßt wurden.

Weiterlesen

Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar

Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause

Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard