Erlebnisreiche Kanutour der DLRG
Entern ohne Kentern
Junge Kanuten bewältigten straffes Programm erfolgreich und mit viel Spaß
Wirges. Als kürzlich die Kanutour der DLRG-Wirges anstand, meinte es das Wetter gut mit den Teilnehmern. Denn pünktlich zu Beginn der Kanutour hörte es auf, zu regnen, und pünktlich zum Ende begann es wieder. Die Kanuten hatten ein straffes Programm: Von Aumenau mussten sie eine Strecke von 13 Kilometern bis nach Runkel zurücklegen. Dabei waren zwei von Hand betriebene Schleusen zu passieren. Dies machte einigen Kanuten richtig Spaß. Für eine gemeinsame Mittagspause legten sich die Kanus in Päckchen aneinander, und alle Kanuten aßen zusammen. Ein Steuermann verließ das Kanu, um das Ufer zu erkunden. Ein folgenschwerer Fehler, wie sich herausstellen sollte. Denn das Zurückklettern auf das Kanu gestaltete sich mehr als nur schwierig. Doch am Ende saßen alle wieder an ihrem Platz. Die Kanuten kamen am späten Nachmittag am Ziel Kilometer 66 an. Das Anlegen gestaltete sich als besonders scher, da dort eine sehr starke Strömung zu überwinden war. Auch dies schafften alle Kanus, ohne zu kentern. Danach ging es zurück zum Vereinsheim. Hier wurde schon fleißig für die erschöpften Jugendlichen gegrillt. Auch einige Eltern kamen zum Grillen dazu. So ließen alle gemeinsam den Abend schön ausklingen.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
