Der VVV Raubach verbrachte einen sonnigen Tag in Frankfurt

Entspannung für Pflanzen-Kunst- und Kulturliebhaber

Entspannung für Pflanzen-
Kunst- und Kulturliebhaber

Die Gruppe verbrachte den Nachmittag im Frankfurter Palmengarten. Foto: privat

Raubach/Frankfurt. Vor einiger Zeit unternahm der VVV Raubach eine Tagesfahrt nach Frankfurt. Der Bus hielt, bei der Ankunft um die Mittagszeit, am „MainKai“. Von dort gingen einige zum „Römer“ in die Altstadt, andere unternahmen eine einstündige Schiffstour.

In der Altstadt von Frankfurt gab es viel zu sehen, wie zum Beispiel die Paulskirche, das alte Rathaus, wo zu dieser Zeit eine Hochzeit stattfand, eine Kleinmarkthalle und viele Musen.

Am Nachmittag fuhr die Gruppe in den Palmengarten, hier konnten schöne Rosen und im Palmenhaus viele Arten von Palmen bewundert werden. Es gab auch viele Arten von Pflanzen im Freien, im Innern des Tropicarium konnten jedoch Pflanzen der Halbwüste, Savanne, des Monsun-, Tiefland- und Bergregenwaldes bestaunt werden.

Auf der Liegewiese haben viele „Sonnenanbeter“ die Sonne genossen. Neben Pflanzenliebhabern und Entspannungssuchenden kommen auch Kunst- und Kulturliebhaber im Palmengarten auf ihre Kosten.

Am späten Nachmittag ging es mit dem Bus weiter nach Hofheim zur Waldgaststätte „Viehweide“, hier gab es von der Sonnenterrasse aus einen wunderschönen Ausblick.

Anschließend wurde die Heimreise in den Westerwald angetreten. Alle waren von dieser Tour begeistert und die Sonne verwöhnte die Mitreisenden mit angenehmen Temperaturen.