Erfolg beim Jungschützentag
Weibern. Kürzlich fand in Weibern der 52. Diözesanjungschützentag statt. Versanstalter war der Bund der St. Sebastianus Schützenjugend in der Diözese Trier, Ausrichter war der Bezirksverband Brohltal. Im Rahmen der Schießwettbewerbe in der Weiberner Schützenhalle wurden zunächst die neuen Diözesan-Majestäten in der Jugend-, Schüler- und Bambiniklasse ermittelt. Dabei war der Bezirksverband Brohltal nur in der Jugendklasse durch den Bezirksjungschützenprinz des letzten Jahres – Christoph Stein von der St. Sebastinanus Schützenbruderschaft Niederlützingen – vertreten. Er konnte sich jedoch leider nicht unter den besten vier Schützen platzieren, die sich für das Bundesprinzenschießen qualifiziert haben. Erfolgreicher war dagegen die Luftgewehr-aufgeleg -Mannschaft des Bezirksverbands Brohltal, die kurzfristig zusammengestellt worden war. Zu dieser Mannschaft gehörten (auf dem Foto von links nach rechts) Mats Biebrauer, Tim Bierbrauer, Morgaine Limprecht (alle St. Seb. Kell), Nico Zirwes (St. Hub. Niederzissen) und Mika Limprecht (St. Seb. Kell). Betreut wurde die Mannschaft beim Diözesanjungschützentag von Helmut König (St. Seb. Kell). Mit einer Ringzahl von 143 von 150 für die drei besten Sch
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
