DRK Bad Breisig
Erfolgreiche Blutspende
Bad Breisig. Bei der letzten Blutspende des DRK der VG Bad Breisig in der Sporthalle der Grundschule kamen 103 Blutspenden zusammen, davon acht Neuspender. Die Verwendung von Blutkonserven erfolgt meist im klinischen Einsatz, darunter überwiegend Erythrozytenkonzentrate. „Das ist eine schöne Bilanz und hilft der medizinischen Versorgung sehr. Wir sind stolz auf so viele Spender“, resümiert Karl-Heinz Bernardy.
Pressemitteilung
DRK Bad Breisig
Artikel melden
Verkehrskonzept Jalsa Salana
Verkehrsführung rund um Kruft bei Jalsa Salana in Mendig 2026
Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.
Weiterlesen
Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden
27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden
Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.
Weiterlesen
Feuerwehr musste den Verletzten Schatten spenden.
26.06.: B 412: Strohbeladener Lkw kollidiert mit Auto: Drei Personen verletzt
Weibern/Kempenich. Auf der B 412 zwischen Weibern und Kempenich ereignete sich ein Unfall, bei dem ein mit Stroh beladener LKW mit einem PKW kollidierte.
Weiterlesen