Allgemeine Berichte | 09.11.2018

Netzwerk Frau und Beruf im Kreis Ahrweiler

Erfolgreiche Gehaltsverhandlungen

Kommunikationstrainerin gibt am 15. November Tipps

Barbara Horoba gibt Tipps für ein souveränes Auftreten bei Gehaltsverhandlungen. Gros

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Netzwerk Frau und Beruf lädt für Donnerstag, 15. November, zu einem Vortrag zum Thema „Gehaltsverhandlungen – mit der richtigen Strategie zum Erfolg“ ein. Die Referentin Barbara Horoba, zertifizierte Trainerin für Kommunikation, Verkauf und Verhalten, erklärt, worauf es ankommt, wenn Arbeitnehmerinnen mehr Gehalt haben möchten. Gehaltsverhandlungen sind oftmals herausfordernd: Gegensätzliche Interessen prallen aufeinander, unerwartete Argumente bringen das eigene Gesprächskonzept ins Wanken und emotionale Aspekte kratzen am Selbstvertrauen. Horoba erläutert, welche Stellschrauben für den eigenen Erfolg und die Zufriedenheit der Gesprächspartner wichtig sind. Sie enttarnt unbewusste Kommunikationsstrategien und gibt Tipps für ein souveränes Auftreten.

Der Vortrag ist Teil der Informationsreihe 2018 des Netzwerks Frau und Beruf. Er beginnt um 18 Uhr im Altbau der Kreisverwaltung, Sitzungssaal 3, Wilhelmstraße 24-30 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen bei Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftragte im Kreis Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 975 349 oder per E-Mail an Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Barbara Horoba gibt Tipps für ein souveränes Auftreten bei Gehaltsverhandlungen. Foto: Gros

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
3+1 Aktion
Feuerwehrfest Plaidt
seniorengerechter Badausbau
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Sportplatz Miesenheim
59

Die Stadt Andernach investiert weiterhin in die Instandhaltung und Modernisierung ihrer Sportanlagen. Ziel ist es, die Nutzungsmöglichkeiten für Vereine, Schulen sowie Freizeitsportlerinnen und Freizeitsportler langfristig zu sichern. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Brigitte Thilmann-Hilger war es wichtig ihren Abschied in Würde und mit einem schölnen Konzert zu begehen.
42

Brigitte Thilmann-Hilger und ihre Solistinnen und Solisten, das Ensemble und der Chor präsentierten ein Musik-Potpourri aus fast 30 Jahren. Was es mit dem ungewöhnlichen Titel des Konzerts auf sich hat, beantwortet Brigitte Thilmann-Hilger im Interview mit BLICK aktuell. Jetzt den vollständigen Beitrag lesen im BLICK aktuell RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Team Boxclub Ahrtal nach überzeugendem Turniersieg, (v.r. David Boskovic, Steven Imeh, Alexander Harrop, Onur Yardim)
17

Ransbach-Baumbach. Der 18-jährige Steven Imeh vom Boxclub Ahrtal hat am 4. Juli bei der „Butzi’s Fight Night“ in Ransbach-Baumbach ein stark besetztes nationales Turnier in der Gewichtsklasse bis 78 Kilogramm gewonnen. Vier hochkarätige Boxer kämpften um den Titel und ein vierstelliges Preisgeld. Imeh überzeugte mit einer starken Leistung und sicherte sich den Turniersieg.

Von Ahrtaler Boxsport aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen