Gesangverein Freundeskreis Vallendar

Erfolgreiche Intensivprobe

Erfolgreiche Intensivprobe

Intensivprobe fand in Leutesdorf statt. Foto: privat

Vallendar. Erfreulicherweise ist seit dem Ende der Sommerferien die Zahl der Teilnehmer an den wöchentlichen Proben des Gesangvereins wieder erheblich gestiegen. Viele Sängerinnen und Sänger, die sich zur Vermeidung einer Infektion noch vorsichtig zurückgehalten hatten, konnten nun in Vorbereitung auf das anstehende Jubiläumskonzert wieder einsteigen und fleißig Versäumtes nachholen.

Damit alle harmonisch zusammen klingen, fand auch in diesem Jahr Mitte September eine Intensivprobe in der wunderschönen Jugendherberge in Leutesdorf statt. Dieses schon seit vielen Jahren etablierte Probenwochenende gehört zu den wenigen Events, die auch während der Einschränkungen der Pandemie beibehalten werden konnten. Auch in diesem Jahr wurde von Freitag bis Samstag in weniger als 24 Stunden in rund sieben Stunden Proben der vierstimmige Gesang geübt – und das mit Erfolg. Das schöne Ambiente der Jugendherberge im ehemaligen Kloster Leutesdorf lud nach der Probe zum gemütlichen Ausklang im Bistro ein. Am Samstagmorgen ging es gleich weiter. Unter der unermüdlich munteren Anleitung unseres Chorleiters Andreas Norren, der nie die Geduld mit seinen Chorsängern verliert, erlernten die Sänger altbekannte und neue Lieder; jede und jeder gewann hier Sicherheit in seiner Stimme.

Voller Vorfreude auf das Jahreskonzert wird nun in den Proben am Dienstagabend weiter an Stimme und Ausdruck gefeilt, sodass den Gästen am Samstag, 12. November ein schöner musikalischer Abend bereitet werden kann.