Traditioneller Neujahresempfang des Meckenheimer Sportvereins
Erfolgreiche Kooperationen werden weitergeführt
Meckenheim. Bei strahlendem Wetter, lud der Meckenheimer Sportverein seine Abteilungsleiter und Ehrengäste dazu ein, das neue Jahr gemeinsam sportlich einzuleiten. Neben den zahlreichen Vertretern der in Meckenheim ansässigen Parteien und Verbände, war auch der Bürgermeister der Stadt Meckenheim, Bert Spilles anwesend, sowie die Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer.
Der MSV blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Besonders hervorzuheben sind die Spiele zur Austragung der Westdeutschen Jugendmeisterschaften im Volleyball, die der MSV 2018 ausrichten durfte. Dieses prestigeträchtige Event war ein besonders Highlight in der Vereinsgeschichte des MSV, bei dem alle Spiele via Live-Stream weltweit übertragen wurden.
Zudem hat der MSV im vergangenen Jahr einen starken neuen Partner gewonnen. In Zusammenarbeit mit dem Centrum für Integrierte Onkologie (CIO) wurde das sportliche Angebot des MSV um zwei neue Gesundheitsangebote erweitert. Die Angebote richten sich an Patientinnen und Patienten, die an einer Krebserkrankung gelitten haben und während und nach der Therapiephase an einem Bewegungsangebot teilnehmen möchten. Die erfolgreiche Kooperation mit dem Revive Fitnessstudio wurde um weitere drei Jahre verlängert. Dies ermöglicht dem MSV, ein deutlich breiteres Kursspektrum, unabhängig von Schulferien auch ganzjährig anbieten zu können. Um den Kinder- und Jugendsport in der Stadt Meckenheim zu fördern und Kindern Freude und Spaß an Bewegung zu vermitteln, hat der MSV auch seine Zusammenarbeit mit den ansässigen Schulen intensiviert.
Den krönenden Abschluss für das Jahr 2018 bildete die Benefiz-Veranstaltung der Tip Toes Showtanzgruppe, deren gesamte Einnahmen, der Jugendarbeit des MSV zu Gute kam. Am Ende seiner Ansprache bedankte sich der erste Vorsitzende bei allen im Verein Tätigen für ihr im vergangenen Jahr erbrachtes Engagement. Nach dem offiziellen Teil hatten alle Anwesenden die Möglichkeit zum regen Erfahrungsaustausch.
Beim Neujahrsempfang dabei waren u.a. (v.l.n.r.) Geschäftsstellenleiterin Tatjana Jarow, stellvertretender Vorsitzender und Finanzwart Klaus Bold, stellvertretende Vorsitzende Monika Süsser, 1. Vorsitzender Bernd Ewert, Bürgermeister Bert Spilles und Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer. Foto: privat
