Kita Löwenzahn in Meckenheim erneuert Kita-Vital-Qualitätszertifikat
Erfolgreiche Rezertifizierung
Meckenheim. Die städtische Kindertageseinrichtung (Kita) Löwenzahn hat nach gründlicher Prüfung das Qualitätszertifikat Kita Vital erneuert und setzt weiterhin Maßstäbe in der frühkindlichen Betreuung. In einer feierlichen Übergabe wurde der Einrichtung erneut die Auszeichnung für ihre hervorragende Arbeit in den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und auch Nachhaltigkeit verliehen.
Sichtlich stolz nahm das Team die Urkunde von der Projektleiterin Yasmin Gross entgegen. „Damit erfüllt die Kindertageseinrichtung hohe Qualitätsstandards einer guten und gesunden Einrichtung“, erklärte die stellvertretende Leitung Hanna Henningsen im Beisein des Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und der Teamleitung Kindertagesbetreuung Christine Hilger. Das erworbene Zertifikat gilt die kommenden drei Jahre. Um die nächste Zertifizierung zu schaffen, wird schon jetzt an dem bestehenden Konzept gearbeitet und dieses weiterentwickelt.Pressemitteilung
Stadt Meckenheim
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen