Siegesfeier nach den Meisterschaften im Bezirksverband Mittelrhein Untermosel
Erfolgreiche Schützen geehrt
Mülheim. Nachdem die Bezirksmeisterschaften im Bezirksverband Mittelrhein Untermosel durchgeführt wurden, wurden die erfolgreichen Schützen in allen Altersklassen, sowie Disziplinen zu der diesjährigen Siegesfeier nach Mülheim auf den Schützenplatz eingeladen. Alle jeweiligen Schützen der Podestplätze wurden hierzu eingeladen.
Aus den Händen der beiden Bezirksbundesmeister Achim Berens aus Vallendar und seiner Stellvertreterin Charlotte Neuser aus St. Sebastian erhielten diese erfolgreichen Schützen mit Unterstützung der beiden Bezirksschießmeister Walter Roos aus Bassenheim und Mike Otto aus Mülheim ihre Siegernadeln und die dazugehörigen Urkunden.
Schützen aller Altersklassen wurden ausgezeichnet
Neu bei den absolvierten Meisterschaften, war der Bambiniwettbewerb. Diese jüngsten Bambinischützen schießen ihre Disziplin aufgelegt mit einem Lichtpunktgewehr. Sehr schön bei dieser Veranstaltung war es, dass hierbei alle Altersklassen vertreten sind. So konnte mit Vanessa Görg aus Ehrenbreitstein mit sieben Jahren die jüngste und mit Käthe Günthner aus Metternich mit 82 Jahren die älteste Teilnehmerin ausgezeichnet werden.
Nachdem die über 100 Siegernadeln und Siegerurkunden überreicht waren, hatte der Bezirksverband alle erfolgreichen Teilnehmer sowie die vielen Helfer zum Grillen eingeladen. Bei hervorragendem Fleisch, sowie gespendeten Salaten verbrachte die siegreiche Schützenfamilie noch einige Stunden in Gemütlichkeit bei den Mülheimer Schützen, welche diese tolle Veranstaltung sehr gut unterstützt haben.
Bezirksbundesmeister Achim Berens bedankte sich nach der Siegerehrung beim Mülheimer Brudermeister Herbert Kaltenborn für die gute Unterstützung dieser Veranstaltung mit einer Flasche Sebastianusblut.
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Den Rettungskräften bot sich ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld.
01.01.: Tragödie in der Neujahrsnacht: Mann stirbt bei schwerem Unfall auf der B9
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2026 wurde gegen 02:09 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der B9 zwischen Trechtingshausen und Bingen gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten an der Unfallörtlichkeit konnte ein über mehrere hundert Meter verstreutes Trümmerfeld vorgefunden werden, ebenfalls konnten insgesamt vier am Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge festgestellt werden.
Weiterlesen
Die Strecke war rund vier Stunden komplett gesperrt
01.01.: A 61: Ein Schwerstverletzter nach Unfall bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Am 01.01.2026 gegen 00:16 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen dem Dreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler und dem Dreieck Sinzig ein schwerer Verkehrsunfall.
Weiterlesen
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
