Allgemeine Berichte | 15.01.2026

Erfolgreiche Sternsinger-Aktion in Ettringen

33 motivierte Kinder und junge Erwachsene waren in Ettringen unterwegs. Foto: privat

Ettringen. Auch im Jahr 2026 waren wieder 33 motivierte Kinder und junge Erwachsene in Ettringen unterwegs – diesmal unter dem Motto „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“.

Mit viel Engagement und Freude brachten sie den traditionellen Neujahrssegen persönlich in die Häuser des Ortes. Trotz schwieriger Witterungsbedingungen gelang es den Sternsingern, alle Straßen des Dorfes zu besuchen. Überall wurden die „Heiligen Drei Könige“ herzlich empfangen und mit großzügigen Spenden bedacht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Fast 4.700 Euro kamen für den guten Zweck zusammen – ein eindrucksvoller Beweis für den Gemeinschaftsgeist und das soziale Engagement in Ettringen. Ein besonderer Dank gilt allen Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz sowie den zahlreichen Eltern und ehrenamtlichen Helfern, die im Hintergrund tätig waren: Sie organisierten die Aktion, sorgten für Verpflegung und begleiteten die Gruppen auf ihren Wegen durch die Straßen.

33 motivierte Kinder und junge Erwachsene waren in Ettringen unterwegs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige (Januar 26)
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Andernach. Am Samstag, den 31. Januar 2026, findet um 16 Uhr ein Jugendgottesdienst in der Christuskirche Andernach (Hochstr. 86) statt. Der Gottesdienst wird von jugendlichen Teamerinnen und Teamern der Evangelischen Kirchengemeinde zum Thema „Freundschaft“ gestaltet und bietet viel Raum zum Austausch über das Thema. Eingeladen sind alle interessierten Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

Weiterlesen

Koblenz. Am Donnerstagabend, 15.01.2026, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 im Stadtgebiet Koblenz mehrere Personenkontrollen durch. Im Zusammenhang mit der geltenden Waffenverbotsverordnung im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs sowie dessen Einrichtungen wurden insbesondere Bushaltestellen im Innenstadtbereich kontrolliert. Insgesamt wurden 16 Personen überprüft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Grundschulliga Rhein-Lahn e. V.

Was die James können, gibt es auch bei der GSL

Lahnstein. Die lebende NBA Legende, Lebron hat es gemacht, erreicht und sich gefreut. Er war als Vater stolz mit seinem Bronny bei den Lakers in Los Angeles in einem Team zu stehen. Allerdings war das nur kurzfristig.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige Januar
Anzeige What
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt