Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Erfolgreiche Wunschbaumaktion

Alle Wünsche an den Wunschbäumen im Raum Ahrweiler und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Nadine Titze-Waltersdorf (l.) und Viktoria Hoffmann (r.) sagen im Namen des Caritasverbandes und der Beschenkten: Danke.  Foto: Lena Schmickler

Region. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Seit vielen Jahren sorgt die Wunschbaumaktion der Caritas dafür, dass Menschen in Not in der Weihnachtszeit nicht vergessen werden. Durch den engen Kontakt der Caritas-Mitarbeitenden zu den Klientinnen und Klienten können so Herzenswünsche gezielt erfüllt werden.

Die Caritas bedankt sich – auch im Namen der Beschenkten – herzlich bei allen, die mit ihrer Spende Wünsche erfüllt haben. Jede Unterstützung hat direkt dazu beigetragen, Freude und Hoffnung in die Region zu bringen.

Auch über das Jahr hinaus bleibt der Caritasverband auf Spenden angewiesen, um wichtige Projekte und Hilfen in der Region aufrechterhalten zu können. Wer hier unterstützen möchte, kann sich online informieren: www.caritas-rma.de/spenden

Alle Wünsche an den Wunschbäumen im Raum Ahrweiler und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Nadine Titze-Waltersdorf (l.) und Viktoria Hoffmann (r.) sagen im Namen des Caritasverbandes und der Beschenkten: Danke. Foto: Lena Schmickler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen überkommen Trauernde Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassen sein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Weiterlesen

Volkesfeld. Willi & Ernst, die beiden Koblenzer „Rentner aus Leidenschaft“, sind am Samstag, 17. Oktober, 20 Uhr, mit ihrem Programm „Programm Nr. 7 – Verflixt nochemol“ im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld zu Gast.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Was tun bei einem großflächigen Stromausfall wie in Berlin?

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

Kreis Ahrweiler. Berlin ist zwar scheinbar weit weg, doch der dortige tagelange Stromausfall zeigt deutlich, dass niemand zu 100 Prozent vor solchen Ereignissen geschützt ist. Weil Vorsorge besser ist als Nachsorge, informiert die Kreisvolkshochschule auch 2026 darüber, wie man sich auf einen Blackout vorbereiten kann. Die Veranstaltung „Blackout – großflächiger Stromausfall, wie sorge ich vor?“ findet am Dienstag, 14. April, von 18.30 bis 20.45 Uhr in der KVHS-Geschäftsstelle statt.

Weiterlesen

Kindergarten Zwergenstübchen Volkesfeld

Kleider- und Spielzeugbasar

Volkesfeld. Am Samstag, 7. März 2026 veranstaltet der Kindergarten Zwergenstübchen Volkesfeld in Zusammenarbeit mit dem Förderverein einen größensortierten Kinderkleider- und Spielzeugbasar, von 14 bis 15:30 Uhr, für Schwangere öffnen wir bereits ab 13:30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus in Volkesfeld.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Ralf Schweiss
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
WIR SAGEN DANKE KW02
Alles rund ums Haus
Auftrag Nr. A 59101
Image
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy