Allgemeine Berichte | 23.08.2024

Musikalisches Highlight beim Seniorennachmittag der Erlebniswelten Grubenfeld

Erfolgreicher Auftritt des Burgfestspielchors

Viel Musik und gute Laune mit dem Burgfestspielchor und den Erlebniswelten Grubenfeld. Foto: Sabine Leonard/ Stadt Mayen

Mayen. Ein Nachmittag voller Musik, Freude und Gemeinschaft: Der Burgfestspielchor der Stadt Mayen begeisterte die Seniorinnen und Senioren beim mittlerweile traditionellen Nachmittag in den Erlebniswelten Grubenfeld mit einem mitreißenden Auftritt. Unter der Leitung von Andreas Barth präsentierte der Chor ein abwechslungsreiches Programm, dass zum Mitwippen und Mitsingen einlud.

Mit Klassikern wie „Das ist die Berliner Luft“ und „Ohne Krimi geht die Mimi“ zauberte der Chor ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer. Die Seniorinnen und Senioren ließen sich von der schwungvollen Darbietung mitnehmen und stimmten bei vielen Liedern selbst mit ein. Die Atmosphäre im Saal war geprägt von Freude und Herzlichkeit, was nicht zuletzt dem Engagement des Chorleiters Andreas Barth zu verdanken war. Barth, selbst ausgebildeter Opernsänger, beeindruckte nicht nur durch seine gekonnte Leitung, sondern auch durch seinen eigenen, kraftvollen Tenorgesang.

Andreas Barth, der als wichtigste Säule des Burgfestspielchors gilt, brachte mit seiner Energie und Leidenschaft frischen Wind in den Nachmittag. Sein großes Engagement für den Chor und die Musik ist spürbar und macht den Burgfestspielchor zu einem Aushängeschild der Mayener Burgfestspiele, auch über die Festspielzeit hinaus.

Besonders hervorzuheben ist auch die tatkräftige Unterstützung des Teams der Erlebniswelten Grubenfeld rund um Sabine Leonard sowie dem Personal des Seniorendomizils Am Grubenfeld. Obwohl der Nachmittag aufgrund der zahlreichen Anmeldungen der Mayener Seniorinnen und Senioren aus Platzgründen von den Erlebniswelten Grubenfeld in das Seniorendomizil verlegt werden musste, konnte dank ihrer Organisation und Hilfe der Seniorennachmittag in dieser Form stattfinden und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden.

Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert von dem musikalischen Programm und bedankten sich herzlich bei den Sängerinnen und Sängern des Burgfestspielchors sowie bei Andreas Barth für den wunderschönen Nachmittag. Einmal mehr hat der Chor bewiesen, dass er nicht nur auf den Bühnen der Burgfestspiele, sondern auch in der Gemeinschaft der Stadt Mayen ein wichtiger und geschätzter Kulturträger ist.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Viel Musik und gute Laune mit dem Burgfestspielchor und den Erlebniswelten Grubenfeld. Foto: Sabine Leonard/ Stadt Mayen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Werbeplan 2026
Närrische Preise
Gesundheit im Blick // Allgemeine Augenheilkunde
Hauswirtschafterin
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ Aktuelle Verkehrsmeldung +++

Stau auf der A3: Mindestens eine Stunde Zeitverlust

Dierdorf/Ransbach-Baumbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt staut es sich aktuell auf zwei Kilometer Länge. Es kommt zu einem Zeitverlust von mindestens einer Stunde. Der Stau befindet sich zwischen der Anschlussstelle Dierdorf und der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach/Mogendorf. Diesmeldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Eckfeld-Anzeige
Jubiläums-Anzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer u. Kommissionierer
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Mitarbeiter/in Stadtreinigung (m/w/d), Gärtner/in (m/w/d)
50% Aktionspreise
Wohnfabrik
Selbständig und umsorgt
Anzeige Jubiläum
Veranstaltung "Schwanensee"