Allgemeine Berichte | 23.08.2024

Musikalisches Highlight beim Seniorennachmittag der Erlebniswelten Grubenfeld

Erfolgreicher Auftritt des Burgfestspielchors

Viel Musik und gute Laune mit dem Burgfestspielchor und den Erlebniswelten Grubenfeld. Foto: Sabine Leonard/ Stadt Mayen

Mayen. Ein Nachmittag voller Musik, Freude und Gemeinschaft: Der Burgfestspielchor der Stadt Mayen begeisterte die Seniorinnen und Senioren beim mittlerweile traditionellen Nachmittag in den Erlebniswelten Grubenfeld mit einem mitreißenden Auftritt. Unter der Leitung von Andreas Barth präsentierte der Chor ein abwechslungsreiches Programm, dass zum Mitwippen und Mitsingen einlud.

Mit Klassikern wie „Das ist die Berliner Luft“ und „Ohne Krimi geht die Mimi“ zauberte der Chor ein Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer. Die Seniorinnen und Senioren ließen sich von der schwungvollen Darbietung mitnehmen und stimmten bei vielen Liedern selbst mit ein. Die Atmosphäre im Saal war geprägt von Freude und Herzlichkeit, was nicht zuletzt dem Engagement des Chorleiters Andreas Barth zu verdanken war. Barth, selbst ausgebildeter Opernsänger, beeindruckte nicht nur durch seine gekonnte Leitung, sondern auch durch seinen eigenen, kraftvollen Tenorgesang.

Andreas Barth, der als wichtigste Säule des Burgfestspielchors gilt, brachte mit seiner Energie und Leidenschaft frischen Wind in den Nachmittag. Sein großes Engagement für den Chor und die Musik ist spürbar und macht den Burgfestspielchor zu einem Aushängeschild der Mayener Burgfestspiele, auch über die Festspielzeit hinaus.

Besonders hervorzuheben ist auch die tatkräftige Unterstützung des Teams der Erlebniswelten Grubenfeld rund um Sabine Leonard sowie dem Personal des Seniorendomizils Am Grubenfeld. Obwohl der Nachmittag aufgrund der zahlreichen Anmeldungen der Mayener Seniorinnen und Senioren aus Platzgründen von den Erlebniswelten Grubenfeld in das Seniorendomizil verlegt werden musste, konnte dank ihrer Organisation und Hilfe der Seniorennachmittag in dieser Form stattfinden und zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden.

Die Seniorinnen und Senioren waren begeistert von dem musikalischen Programm und bedankten sich herzlich bei den Sängerinnen und Sängern des Burgfestspielchors sowie bei Andreas Barth für den wunderschönen Nachmittag. Einmal mehr hat der Chor bewiesen, dass er nicht nur auf den Bühnen der Burgfestspiele, sondern auch in der Gemeinschaft der Stadt Mayen ein wichtiger und geschätzter Kulturträger ist.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Viel Musik und gute Laune mit dem Burgfestspielchor und den Erlebniswelten Grubenfeld. Foto: Sabine Leonard/ Stadt Mayen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Haus und Gartenparadies
Anzeige Herzseminar
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Pelllets
Martinsmarkt Dernau
Werksverkauf
Titel
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Handwerkerhaus
Genusstage 7. + 8. November
Herbstaktion KW 44
Sponsorenanzeige
Herbstaktion
Werbeplan 2025
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Stellenanzeige