Erfolgreiches Baustellenfrühstück an der Kita St. Pius
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vergangenes Wochenende informierten sich rund 40 Interessierte zu den Baufortschritten der Kita St. Pius direkt vor Ort. Die Bauarbeiten für den Neubau der flutzerstörten Kita waren in diesem Frühjahr gestartet. Die viergruppige Kita St. Pius wird an gleichem Standort entstehen - hochwasserangepasst, klimabewusst und barrierefrei als bauliche Einheit mit dem Integrativen Mehrgenerationenquartier.
Herbert Wiemer, Geschäftsführer der städtischen Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG), führte die Gruppe durch den Rohbau an der Schützenstraße und erläuterte die Hintergründe der weiteren Bauplanung. Mit etwas Vorstellungsvermögen ist schon jetzt erkennbar, wie die Kinder ab der geplanten Fertigstellung in 2027 im Mehrzweckraum toben, es sich in einer Spielhöhle gemütlich machen oder die Bobbycar-Strecke im Außenbereich nutzen werden.
Neben interessierten Erwachsenen besuchten auch Kinder die ausgebuchte Wiederaufbau-Veranstaltung und freuten sich über die bereitgestellten #wiederbunt-Malbücher. Im Anschluss an die Führung nutzten die Anwesenden beim gemeinsamen Frühstück die Möglichkeit zum Austausch und für individuelle Fragen.
Mehr Informationen zu dieser und weiteren Baumaßnahmen finden sich auch auf wiederbunt.de.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler
