Allgemeine Berichte | 07.07.2026

Erfolgreiches STADTRADELN in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Bürgermeister Jan Ermtraud gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen.  Foto: Sylwia Holyczek

VG Bad Hönningen. Mit der Ehrung der besten Einzelradlerinnen und -radler fand das diesjährige STADTRADELN in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen seinen gelungenen Abschluss.

Bürgermeister Jan Ermtraud gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen. Gleichzeitig betonte er, dass nicht nur die Sieger gewonnen hätten: „Jeder gefahrene Kilometer ist ein Gewinn – für den Klimaschutz, die Gesundheit und unsere Verbandsgemeinde.“

Ein besonderer Dank galt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich in den drei Aktionswochen engagiert und gemeinsam viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt haben.

Dieses Jahr haben 59 aktive Radelnde in der Verbandsgemeinde insgesamt 9.764,8 km erradelt und 1,6 Tonnen CO2 eingespart (1,6 t CO2 werden z.B. bei einer 10 000 km Strecke mit dem PKW oder drei Hin- und Rückflügen von Hamburg nach Mallorca ausgestoßen).

Bedankt wurde sich außerdem bei den Sponsoren medFit und BikeSelection Bad Hönningen, die das STADTRADELN mit attraktiven Preisen unterstützten, sowie bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Mit dem erfolgreichen Abschluss blickt die Verbandsgemeinde bereits auf das STADTRADELN im kommenden Jahr und hofft erneut auf eine große Beteiligung.

PM VG Bad Hönningen

Bürgermeister Jan Ermtraud gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren hervorragenden Leistungen. Foto: Sylwia Holyczek

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Rabattaktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Dillemarkt 2. Anzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jetzt Lavendel pflanzen!
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Zum Abschlus bekam jeder ein kleines gehäkeltes „Wir“.
7

Rheinbrohl. Auch in der Kindertagesstätte CASA VIVIDA gibt es schon einmal Streit, Schimpfwörter und körperliche Auseinandersetzungen. Das hat die Mitarbeiterinnen motiviert, sich mit den Kindern intensiv mit den Themen Konfliktlösungen, Freundschaft, Zusammenhalt, gegenseitigem Respekt und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ zu beschäftigen.

Weiterlesen

Die neue Weinkönigin Victoria Charlotte Zimmermann (3. von links) sowie die scheidende Weinkönigin Hanna Müller (3. von rechts), flankiert von ihren Prinzessinnen Leonie Krupp, Lara Surget, Amelie Linnarz und Isabelle Steinhoff (von links). Foto:DU
27

Altenahr. Mit einem neuen Wein-Trio und einer neuen Location, aber auch mit viel Altbewährtem wartete am vergangenen Wochenende der Altenahrer Weinsommer auf, der damit zugleich den Auftakt ins dritte Jahrzehnt seines Bestehens feierte. Durch die Proklamation der neuen Wein-Hoheiten hält der Weinsommer stets ein absolutes Highlight bereit. Im vom Blasorchester Altenahr musikalisch begleiteten Festzug...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
834

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
599

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen