Sport im Park im Rhein-Sieg-Kreis
Erfolgskonzept geht auch in diesem Jahr an den Start
Rhein-Sieg-Kreis. Auch in diesem Jahr geht das Erfolgskonzept „Sport im Park“ im Rhein-Sieg-Kreis an den Start. Vereine können sich noch bis zum 19. März 2023 um eine Förderung zur Umsetzung des Programmes bewerben.
Nachdem 2022 das bisher größte Bewegungsangebot im Rahmen von „Sport im Park“ auf den Grünflächen des Rhein-Sieg-Kreises stattfand, steht das Programm auch für dieses Jahr in den Startlöchern.
Ziel ist es auch 2023 vielseitige, vereinsungebundene Bewegungsangebote aus dem Fitness-, Gesundheits- und Entspannungsbereich verteilt über den gesamten Rhein-Sieg-Kreis zu schaffen. Gleichzeitig wird dabei Sportvereinen die Möglichkeit geboten, ihr (Vereins-)Angebot einer breiteren Zielgruppe vorzustellen oder Schnupperangebote zu unterbreiten. Auch dieses Jahr wieder als Gesundheitspartner an der Seite der Vereine und Kommunen steht die AOK Rheinland/Hamburg.
Noch bis zum 19. März 2023 können sich Vereine gemeinsam mit ihren Kommunen um eine Förderung zur Umsetzung des Programmes bewerben. Interessierte Vereine sind gerne dazu eingeladen, sich an uns wenden, um sich weiter über das Programm zu informieren. Alle Infos rund um das Programm und die Bewerbung gibt es auch unter: https://www.ksb-rhein-sieg.de/themen/sport-im-park. Der Antrag ist bitte per E-Mail an ulmke@ksb-rhein-sieg.de zu senden.
Weitere Informationen: Kreissportbundes Rhein-Sieg e.V., Wilhelmstr. 8 a, 53721 Siegburg, Tel.: 0157-50611988 E-Mail ulmke@ksb-rhein-sieg.de oder auf der Internetseite www.ksb-rhein-sieg.de.
Pressemitteilung
Kreissportbund Rhein-Sieg
