Kolpingsfamilie Altenahr hatte Jahreshauptversammlung
Erich Carnott seit 70 Jahren dabei
Altenahr. Der Vorstand der Kolpingsfamilie Altenahr hatte zur Generalversammlung eingeladen. Nach einer gemeinsamen Andacht versammelte sich die Kolpingsfamilie im Altenahrer Pfarrheim. Das Vorstandsteam mit Martin Müller, Stephan Knieps und Anna Steins begrüßte die anwesenden Mitglieder und freute sich besonders darüber, Alexandra Neofitos und Elias Arathymos als neue Mitglieder der Kolpingsfamilie willkommen zu heißen.
Ein weiteres Highlight der Versammlung war die Ehrung von Anne Mathar für 25 Jahre treue Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie. Ebenfalls Jubiläum feierte Erich Carnott: Er ist seit 70 Jahren Mitglied.
Die Kolpingsfamilie Altenahr blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück: von der Säuberungsaktion rund um die Kirche über den Jahresausflug nach Mainz bis zum Pfarrfest auf der Hütte Eifelblick an Fronleichnam. Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete der Kolping die bei Jugendlichen beliebten Kartage rund um Ostern.
Im nächsten Jahr stehen die schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungen wie die Säuberungsaktion an der Kirche, die Kartage, das Vater-Kind-Zelten, das Pfarrfest an Fronleichnam, die gemeinsame Wanderung zum Dernauer Kolpingsfest und die Rosenkranzandacht im Oktober an. Die Versammlung gedachte gemeinsam den Verstorbenen der Kolpingsfamilie, besonders Hans Mönch und Ignaz Görtz, die in diesem Jahr verstorben sind. Görtz war seit 70 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie.