Allgemeine Berichte | 04.12.2018

Kolpingsfamilie Altenahr hatte Jahreshauptversammlung

Erich Carnott seit 70 Jahren dabei

Altenahr. Der Vorstand der Kolpingsfamilie Altenahr hatte zur Generalversammlung eingeladen. Nach einer gemeinsamen Andacht versammelte sich die Kolpingsfamilie im Altenahrer Pfarrheim. Das Vorstandsteam mit Martin Müller, Stephan Knieps und Anna Steins begrüßte die anwesenden Mitglieder und freute sich besonders darüber, Alexandra Neofitos und Elias Arathymos als neue Mitglieder der Kolpingsfamilie willkommen zu heißen.

Ein weiteres Highlight der Versammlung war die Ehrung von Anne Mathar für 25 Jahre treue Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie. Ebenfalls Jubiläum feierte Erich Carnott: Er ist seit 70 Jahren Mitglied.

Die Kolpingsfamilie Altenahr blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück: von der Säuberungsaktion rund um die Kirche über den Jahresausflug nach Mainz bis zum Pfarrfest auf der Hütte Eifelblick an Fronleichnam. Wie auch in den vergangenen Jahren veranstaltete der Kolping die bei Jugendlichen beliebten Kartage rund um Ostern.

Im nächsten Jahr stehen die schon zur Tradition gewordenen Veranstaltungen wie die Säuberungsaktion an der Kirche, die Kartage, das Vater-Kind-Zelten, das Pfarrfest an Fronleichnam, die gemeinsame Wanderung zum Dernauer Kolpingsfest und die Rosenkranzandacht im Oktober an. Die Versammlung gedachte gemeinsam den Verstorbenen der Kolpingsfamilie, besonders Hans Mönch und Ignaz Görtz, die in diesem Jahr verstorben sind. Görtz war seit 70 Jahren Mitglied der Kolpingsfamilie.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Lampionfest Weißenthurm
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Empfohlene Artikel
In Bad Breisig wurde erneut erstklassiger Chorgesang geboten.  Foto: DU
22

Bad Breisig. Erstklassiger Chor- und Vokalgesang mit vielen klassischen, aber auch mit Spiritual-Aspekten in Verbindung mit hervorragender Solo-Instrumental-Musik – all das hatte unlängst das Sommerkonzert des Kirchenchores „St. Marien“ Bad Breisig zu bieten. Die Breisiger Kirche Maria Himmelfahrt bot hierfür erneut den passenden optischen und akustischen Rahmen. Dass eben jene Akustik dort genau...

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
148

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Der Marktplatz von Ahrweiler.  Foto: ROB
34

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder zu einer öffentlichen Gedenkveranstaltung anlässlich des nunmehr fünften Jahrestags der Flutkatastrophe ein, die in diesem Jahr unter Beteiligung der Landesregierung ausgerichtet wird. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. Juli, um 19 Uhr auf dem Ahrweiler Marktplatz statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1085

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die Entlassschüler/innen der Realschule plus Niederzissen
411

Niederzissen. Das Motto der diesjährigen Abschlussfeier hatten sich die Abschlussschüler gut überlegt: „Casino -Erfolg ist nicht nur Glück!“ Ein Schulabschluss ist nicht nur Glück, dafür muss man auch etwas leisten. Das Ergebnis ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen: 63 Schüler/innen der Realschule plus nahmen im feierlichen Rahmen ihr Zeugnis entgegen und wurden entlassen, um den nächsten Schritt auf ihrem Lebensweg zu beginnen.

Von Dajana Barth aus Niederdürenbach

Weiterlesen