kfd Ochtendung

Erlös aus „Advent im Park“ wurde übergeben

Erlös aus „Advent im Park“ wurde übergeben

1.553 Euro wurden für das Romalager in Habeš in Secovce (Slowakei) gespendet. Foto: privat

Ochtendung. Das Vorstandsteam der kfd Ochtendung übergab jetzt eine Spende für Schwester Bernadetta an Pater Basilius aus Maria Laach.

Er hat persönliche Kontakte zu Schwester Bernadetta in der Skowakei und konnte berichten, dass sie sich sehr über die Spende gefreut hat.

Nach zweijähriger Pause wurde am 1. Advent 2022 wieder ein Adventkaffee in neuem Rahmen veranstaltet. Im Saal des Gemeindezentrums konnte man bei Kaffee und Kuchen in geselliger Runde verweilen und im Park gab es an zwei Ständen Gestricktes, selbst gebackene Plätzchen, Liköre, Marmeladen und sonstige Köstlichkeiten aus dem Glas zu kaufen. Dekan Scher unterstützte uns mit Glühweinverkauf.

Mit der Hilfe der Besucher des „Advent im Park“ und den vielen Freiwilligen konnte man einen Erlös von insgesamt 3.106 Euro erzielen. Davon wurden 1.553 Euro für das Romalager in Habeš in Secovce (Slowakei) gespendet. Der gleiche Betrag ging an MediNetz-Koblenz e.V. Die kfd Ochtendung hofft auch weiterhin gemeinnützige Organisationen im In- und Ausland unterstützen zu können.