Herbstfest der Schützen Remagen mit Wurstschießen
Erlös für guten Zweck
Remagen. Am Sonntag, 19. November findet ab 15 Uhr auf dem Schützenplatz in Remagen das zur Tradition gewordene und beliebte Wurstschießen der Sankt Sebastianus Schützengesellschaft statt. Im letzten Jahr konnte der Vorstand zahlreiche Vereinsmitglieder und Gäste auf dem Remagener Schützenplatz begrüßen. Bei dieser Veranstaltung sind Gäste aus der Bevölkerung herzlich willkommen.
Die vorgeschaltete jährliche Mitgliederversammlung findet bereits um 14 Uhr statt. Die Versammlung wird zügig durchgeführt, so dass pünktlich auch die Gäste empfangen werden können.
Beim Schießen für „Jedermann“ werden unter fachkundiger Aufsicht auf der vollelektronischen Schießanlage delikate Wurstpreise mit Luftgewehr ausgeschossen. Jeder Teilnehmer gewinnt garantiert mindestens einen Preis. Zum Abschluss des Tages sind alle Gäste zum Wurstessen eingeladen. Die Küche des Schützenplatzes bietet aber ebenso eine reiche Auswahl an Getränken zu zivilen Preisen an.
Aus dem Erlös dieses Wettbewerbs wird wie in der Vergangenheit auch ein erlebnisreicher Nachmittag für betreuungsbedürftige Mitbürger der Umgebung finanziert, der jährlich von den Remagener Schützen organisiert und durchgeführt wird.
Über eine rege Beteiligung würde sich die Schützengesellschaft mit König Michael I. und Präsident Wolfgang Strang sehr freuen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Umfrage: Welche Art von Brücke sollte Remagen und Erpel verbinden?
- Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
- Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
- Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
Faires Auswahlverfahren stärkt Vertrauen und Transparenz in der Kommunalpolitik
- K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
- Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“
Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied
Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.
Weiterlesen
Stille Mahnung: Volkstrauertag 2025 in Bad Bertrich und Cochem
Erinnerung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft"
Kreis Cochem-Zell. Der Volkstrauertag im Jahr 2025 diente erneut als stille Mahnung an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft, unabhängig von Nation, Zeit oder Ort.
Weiterlesen
Neuwieder Verein BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V.
Großzügige Spende für das Kinderheim
Oberbieber. Gerade in der Vorweihnachtszeit bleibt der Verein BenefitZ aktiv, um bedürftige Kinder und Jugendliche zu unterstützen.
Weiterlesen
