Allgemeine Berichte | 31.07.2024

Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten - Auffahren auf B 9 in Fahrtrichtung Bonn zu jeder Zeit möglich

Erneuerung der Landesstraße 116 bei Andernach

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Andernach. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz teilt mit, dass voraussichtlich in den letzten zwei Wochen der Sommerferien (12. – 24. August 2024) die Fahrbahn zwischen dem Kreisverkehr am SHD bis zur Auffahrt B9 in Fahrtrichtung Bonn erneuert wird. Die Landesstraße 116 weist im vorgenannten Bereich eine Vielzahl von Schäden in Form von Netzrissen, Setzungen sowie Verdrückungen auf. Bei der Sanierung der Landesstraße werden die obersten beiden bituminösen Schichten in der Fahrbahn ausgetauscht. Die Baumaßnahme wird in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Dabei sollen die Gemeindestraßen Burgerbergweg und Klingelswiese zu jeder Zeit aus einer Fahrtrichtung erreichbar sein. Ein Auffahren auf die B 9 in Fahrtrichtung Bonn ist ebenfalls zu jeder Zeit möglich. Über weitere Details der Bauarbeiten und die genaue Verkehrsführung informiert der LBM zeitnah vor Baubeginn in einer ergänzenden Presseinformation. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Pressemitteilung LBM

Symbolbild Quelle: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Titel - Alles für die Schule
Einzelbuchungen  149180/0
Anzeige Juli
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
Empfohlene Artikel
Die Innenstadt war stets gut besucht.
20

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1567

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3229

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen