Allgemeine Berichte | 07.10.2024

Snuff Club Polch

Erneut erfolgreich beim „Perlesreuter Wettschnupfen“

SCP Mannschaft 1 bei der Siegerehrung, v.l.: Markus Reth, Gerd Braun, Michael Kolligs, Frank Rippel.

Polch. Wie seit nunmehr fast 30 Jahren, zum 3. Juliwochenende eines jeden Jahres, reiste der SCP auch 2024 in den Bayerischen Wald, wo wieder zum 4-tägigen „Schmalzlerfest“ in Perlesreut geladen wurde. Neben Wanderaktivitäten im bekannten Ilz- und Ohetal fokussierte sich natürlich alles auf den traditionellen Schnupferwettbewerb am Festsonntag.

Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr konnte sich die erste Mannschaft mit der Besetzung Michael Kolligs, Gerd Braun, Markus Reth und Frank Rippel erneut auf dem Siegerpodest platzieren, wieder sollte es Silber gegen starke lokale Konkurrenz (und auch aus dem benachbarten Ausland) werden. Die zweite Mannschaft um die Snuffer Christoffer Breitbach, Peter Schlimbach und den Gästen Manfred Eibl und Max Gröss stellte ebenfalls ihre Fertigkeiten beim Inhalieren von drei Gramm Schmalzler-Schnupftabak unter Beweis und landete gleichermaßen im Vorderfeld der über 15 angetretenen Teams.

Die flankierenden Feierlichkeiten rund um das beliebte Volksfest - gemeinsam mit einheimischen und zugereisten Freunden - wurden somit angemessen legitimiert, auch im nächsten Jahr will der SCP wieder vor Ort sein und den Siegerpokal zurück ins Maifeld holen, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, schnupft!

SCP Mannschaft in Aktion, v.l.: Max Gröss, Christoffer Breitbach, Peter Schlimbach, Manfred Eibl.

SCP Mannschaft in Aktion, v.l.: Max Gröss, Christoffer Breitbach, Peter Schlimbach, Manfred Eibl.

SCP erleichtert nach erfolgreichem Wettschnupfen.

SCP erleichtert nach erfolgreichem Wettschnupfen.

SCP Mannschaft 1 bei der Siegerehrung, v.l.: Markus Reth, Gerd Braun, Michael Kolligs, Frank Rippel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Ettringen 2026
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige Lagerist
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Fahrer für Schülerverkehr
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Media-Auftrag 2025/26
Imageanzeige
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Deko Sale
Titelanzeige