Snuff Club Polch
Erneut erfolgreich beim „Perlesreuter Wettschnupfen“
Polch. Wie seit nunmehr fast 30 Jahren, zum 3. Juliwochenende eines jeden Jahres, reiste der SCP auch 2024 in den Bayerischen Wald, wo wieder zum 4-tägigen „Schmalzlerfest“ in Perlesreut geladen wurde. Neben Wanderaktivitäten im bekannten Ilz- und Ohetal fokussierte sich natürlich alles auf den traditionellen Schnupferwettbewerb am Festsonntag.
Nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr konnte sich die erste Mannschaft mit der Besetzung Michael Kolligs, Gerd Braun, Markus Reth und Frank Rippel erneut auf dem Siegerpodest platzieren, wieder sollte es Silber gegen starke lokale Konkurrenz (und auch aus dem benachbarten Ausland) werden. Die zweite Mannschaft um die Snuffer Christoffer Breitbach, Peter Schlimbach und den Gästen Manfred Eibl und Max Gröss stellte ebenfalls ihre Fertigkeiten beim Inhalieren von drei Gramm Schmalzler-Schnupftabak unter Beweis und landete gleichermaßen im Vorderfeld der über 15 angetretenen Teams.
Die flankierenden Feierlichkeiten rund um das beliebte Volksfest - gemeinsam mit einheimischen und zugereisten Freunden - wurden somit angemessen legitimiert, auch im nächsten Jahr will der SCP wieder vor Ort sein und den Siegerpokal zurück ins Maifeld holen, wenn es wieder heißt: „Auf die Plätze, fertig, schnupft!
SCP Mannschaft in Aktion, v.l.: Max Gröss, Christoffer Breitbach, Peter Schlimbach, Manfred Eibl.
SCP erleichtert nach erfolgreichem Wettschnupfen.
